Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Forum EDIT: neues Forum

Hi, ich habe mir ein Forum bei siteboard.de gemacht! Ich wäre froh, wenn  ihr mal kukn gehn würdet und auch vllt was reinschreibt und mir sagen würdet was ich verbessern könnte... (wenn ihr wollt könnt ihr euch auch anmelden)

Hier der Link : http://pspforum.siteboard.de

« Letzte Änderung: 09.11.06, 16:31:59 von M@nU »

Antworten zu Mein Forum EDIT: neues Forum:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze mal, du bevorzugst ehrliche Meinungen ;)

Ganze 2 Boards, nerviges Google Adsense, kein vernünftiger Titel.... der Benutzer bekommt noch nicht mal auf Anhieb mit, worum es überhaupt geht. Was ist denn "PSP"? Ich denke da spontan an "Paintshop Pro". Oder doch die tragbare Playstation? ;) Der Link "PSP-Forum" oben im Header wirkt, gelinde gesagt, verloren.

Nichts für ungut... dieses Forum ist genauso schlecht gemacht wie überflüssig.

Solche Baukästen sind ganz nett, aber man braucht schon ein vernünftiges Konzept, um ein Forum hochzuziehen :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL ;D

Ehrlich gesagt hab ich so ne antwort ewrwartet ():-)():-)

Und wie geht das um ein eigenen forum zu erstellen ohne baukasten und so...

oder ist das noch zu kompliziert für mich ??? :D

EDIT: Aber das mit der PSP müsste man aber sofort wissen das es playstation portable heisst, wenn man sich ein bisschen damit auskennt!

« Letzte Änderung: 08.11.06, 20:35:33 von M@nU »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EDIT: Aber das mit der PSP müsste man aber sofort wissen das es playstation portable heisst, wenn man sich ein bisschen damit auskennt!

Es kommen ja durchaus Leute in ein Hilfeforum, die sich eben _nicht_ auskennen ;)

Eigentlich brauchst du nichts anderes als diesen Baukasten - zumindest für den Anfang. Ich bin mir sicher, dass du das Teil noch lange nicht ausgereizt hast. Eine eigene Header-Grafik darf's wohl schon sein, anstatt dieses billigen kleinen Schriftzuges. Und zum Konzept gehört eine ordentliche Forenauswahl. Es sind also nicht die hochtechnischen Sachen, die du falsch gemacht hast, sondern mitunter Dinge, die man eigentlich ganz ohne Rechner auf die Reihe bekommen muss.

Wenn du weg willst vom Baukasten, dann kannst du eines der vielen frei verfügbaren Forensysteme nehmen und auf einen Webspace bringen, oder aber selber eins programmieren. Letzteres ist wohl nicht zu empfehlen ;D

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie heissen diese foren systeme (am besten freeware)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

phpBB zum Beispiel. Du findest die ganz einfach: schau dich in einschlägigen Foren um und scrolle bis nach unten. Dort steht's meist, und gleich mit Link zur Quelle ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok thx! ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehhm gibt es keine anleitung wie man genau ein forum macht... und das mit dem php... weil das habe ich nicht ganz verstanden

Es wäre natürlich auch prima wenn jemand mir das erklären könnte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

was mir so auffällt:

• die page hat keinen <title>
• statt dem Link im PSP-Bild & "PSP Forum" auf die Seite selbst
könnte man auch ne schöne Grafik reinstellen z.B.

http://eu.playstation.com/europe/europe_select.jhtml

• das Meiste hat Onekl @Jo schon vorweggenommen
• ich denke, du bist einfach zu früh an die Öffentlichkeit gegangen
• ohne Inhalte\Content = es ein bißchen schwer vernünftig Stellung zu nehmen
• Layout, Farbe, Werbung usw.. sind Geschmacksache
- aber wenn's gratis ist, kann man's sich oft nicht aussuchen 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab jetzt en neues forum, ist zwa nicht viel drauf aber finde das design besser... HIER der link!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer schön vorsichtig machen mit offiziellen Logos! Ich kenne die Nutzungsrechte in dem konkreten Fall nicht, aber man sollte sich darüber informieren, ob man es ohne weiteres verwenden darf.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du dieses graue oben wo psp steht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jupp!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein kostenloses Forum, dass man auf seinen Webspace hochladen kann, ist z.B.SMF. Scroll mal diese Seite ganz nach unten, dann wirste was sehen ;D
Oder: http://www.phpkit.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man denn nicht diese url  www.psphilfen.iphpbb.com in diese  www.pspforum.com umwandeln?

Wenn ja, könnt ihr mir ne seite posten wo man das machen kann!?


« Musik einbinden?!MySQL-Datenbank-Exportieren per PHP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...