Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild verlink/coodir - ung

Hallo,
ich hab da so ein Bild und ich möchte jetzt nicht das ganze Bild als Link haben (also es soll nicht egal sein wo man auf dem Bild klickt)

sondern ich möchte nur das ein ganz bestimmter bereich des Bildes anklickbar ist, und der Rest halt nicht.

Wie mache ich das?
Hoffe ihr habt mich verstanden.


Antworten zu Bild verlink/coodir - ung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das machst du mit Image-Maps. Schau mal hier:

http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm

Mario 8)

Danke  :)
aber, da steht

"Um die gewünschten Pixelkoordinaten für verweis-sensitive Flächen einer Grafik zu erhalten, können Sie beispielsweise ein Grafikprogramm benutzen, bei dem Sie mit der Maus in der angezeigten Grafik herumfahren können und dabei die genauen Pixelkoordinaten des Mauszeigers angezeigt bekommen."

mit was für einem Grafikprogramm kann ich das am besten machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im einfachsten Fall kannst du das mit MS-Paint machen. Wenn du da ein Bild öffnest hast du unten in der Statuszeile die Mauskoordinaten. Mit IrfanView müsste das auch gehen.
Die State-of-the-art-Tool für Webseitengestaltung (NOF, DW,...) haben dieses Feature gleich mit integriert. In PaintShop und Photoshop und Fireworks ist auch auch integriert.
Es gibt aber auch kostenlose Alternativen. Bspw. "Map This!" oder "Fast Image-Map". Einfach mal danach suchen.

Mario 8)

Danke :-* , hat alles wunderbar geklappt  ;D:):D


« Geld?Webspace mit PHP unterstütung gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...