Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das ist ja das Problem! :) Möglichst viele Fälle abzudecken und trotzdem einfache Verwendung ermöglichen.

In dem von dir genannten Beispiel ist das noch recht einfach. Könntest die Spalten und Werte auch als Arrays übergeben und "vor Ort" auseinandernehmen, und das wiederum vielleicht über eine Extra-Funktion?!

Schonmal bei PEAR reingeschaut? :)

greez 8)
JoSsiF

Ohje, ich mag keine Arrays schonmal so nebenbei, aber naja. Ich lass mir mal was einfallen, so langsam wirds ja richtig kompliziert. dann müsste ich ja in der insert() Funktion die Daten aus ner anderen Methode. Klingt interessant und kompliziert ,dass versuch ich mal.
Aber , es klappt ja nichtmal der einfache Code, mit INSERT ... kommt ne ganz komische Fehlermeldung, muss mir die Sache mal anschauen, wenn ich richtig Zeit hab. hab immo nur 30-40min pro Tag Zeit wegen Arbeiten etc.

Naja mit PEAR warte ich erstmal, ich hab jetzt vorn paar Tagen mit Klassen mal angefangen und mir dann mit Codeschnipseln etc ne mysql Klasse gebaut, jetzt muss ich da erstmal alles ausbeuten und richtig verstehen, bevor ich mich mit PEAR auseinander setze.


PS: eure

<?php ?> ansicht ist echt beschissen mit FF nur zur Info

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Wenn du noch relativ weit am Anfang mit deiner Programmiererfahrung steckst, dann lass' das mit dem PEAR vielleicht wirklich mal sein.
Ich dachte nur, dass dich das interessieren könnte, weil du gleich so 'ne wilde MySQL-Klasse gebaut hast ;D

Übrigens, kleiner Tipp: ohne Arrays kommst du auch mit den besten Bemühungen nicht sehr weit! :)

greez 8)
JoSsiF

Naja ich beschäftige mich schon länger mit mysql, allerdings auf die idee ne klasse zu schreiben bin ich nie gekommen,obwohl das die Sache doch enorm erleichtert :)

jep ich weiß, also ich starte mal nen neuen Versuch, mit nochmehr Methoden nochmehr Zig-Zag und Effekten rauf und runter, das übliche halt.

Dann poste ich den Code mal, vlt findest du ja noch etwas, dass man verbessern könnte :)


« Woltlab GuestbookHOMEPAGE VORLAGEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...