Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufschriften mit html programmieren

Hallo Leute

ihr kennt ale die laufschriften die auf internetseiten zum Beispiel von links nach rechts durchlaufen oder zum beispiel blinken. Wie kann ich die preogrammieren mit html? Weiß da jemand ne Lösung? Mir währe auch schon geholfen wenn ich wüsste wie sich diese annimierte schriften nennen um selber nachschlagen zu können. Währe froh wenn mir jemand helfen könnte der ein wenig mehr ahnung hat als ich und die s weiß?

Danke im Vorraus Leute! (zum glück gibt es solche sites wie hier)


Antworten zu Laufschriften mit html programmieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Sowas nennt sich meistens "Ticker". Optimalerweise suchst du dir dafür ein Java Applet oder ein kleines Flash.

Der HTML-Standard bietet dafür keine Lösung. Es gibt zwar das marquee-Tag (MS-Erfindung), aber das gehört wie gesagt nicht zum Standard und macht deshalb auf dem einen oder anderen Browser auch Probleme.

greez 8)
JoSsiF

Danke Dir,

gut das es hier menschen gibt die anderen helfen.TOLL werd mich in zukunft wahrscheinlich öfter melden!!
thx

Einfach vor dem Text <MARQUEE>, nach dem Text </Marquee>

Greez Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach vor dem Text <MARQUEE>, nach dem Text </Marquee>

Marquee entspricht nicht dem HTML-Standard. Wer's benutzt, ist selbst schuld, verdient aber durchaus Mitleid ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach vor dem Text <MARQUEE>, nach dem Text </Marquee>

Greez Marc

das ist eine "Erfindung" die lt. einschlägiger Literatur ( SelfHTML ="die Bibel") nur mit dem IExplorer so richtig funktioniert.

« Grafiken Drehungkann ich mit php eine variable an javascript übergeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Applet
Siehe Java. ...