Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Namo oder Fusion?

Hi Leute,
ich möchte easy (trotz meiner bescheidnen HTML-Kentnisse) eine gewerbliche Homepage erstellen. Nach etlichen DEmo (u.a. Dreamweaver, Frontpage...) kann ich mich nun nicht zwischen der neusten Namo bzw. Netsobject Fusion entscheiden - Sie sind so ähnlich! Welche Software ist allgemein besser bzw. besseres Preis-Leistungsverhältnis?


Antworten zu Namo oder Fusion?:

Es muss ja nicht unbedint Netobject Fusion oder Nemo sein.:
Guck mal hier:
http://www.computerhilfen.de/webmaster-kostenlose-wysiwig-editoren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, ich tippe mal, da sind wir bei der Frage angelangt: Windows oder Linux? ??? ;D
Ich weiß ja nicht, was das für ne gewerbliche Homepage sein soll, bzw. wie anspruchsvoll. Aber ich denke, alle professionellen Produkte (ausgeschlossen Frontpage) nehmen sich da nicht viel vom Umfang (hast Du ja auch selbst schon bemerkt). Letztendlich wird es sicherlich darauf ankommen, welches von beiden Dir besser "liegt", also von der Bedienung her, usw...
Lt. Aussagen soll allerdings aktuell das NetObject Fusion MX das mit dem allermeisten Umfang sein.
An Deiner Stelle würde ich mir aber überlegen, nicht evtl. auf eine ältere Version zurückzugreifen, die sind etwas (manchmal viel) billiger, und haben im großen und ganzen die selben Funktionen, in den neueren Versionen wurde meist nur viel an der Oberfläche gemacht, paar Assistenten hinzugefügt, so dass man im Prinzip gar keine Ahnung mehr von HTML haben muss. Das finde ich aber weniger gut, weil so lernt man nicht, und fragt auch nicht. Und wenn mal was nicht geht, oder es im Code was zerschossen hat, ist die Schreierei groß...

Achso, und ich weiß nicht, wo Du die Homepage hosten möchtest, bei vielen großen Anbietern gibt es beim Vertragsabschluss irgendsoein Programm "kostenlos" dazu.
Bei www.1und1.de ist es z.B. das besagte NetObject Fusion MX, da kannste Dir die paar Hundert EUR geschickt anders anlegen :D;)

[Ausschnitt Angebot www.1und1.de - Webhosting 4.0, BASIC-Paket, Zusatzprogramme]
NetObjects Fusion MX
PhotoImpact 7SE
Hello Engines! 3.2
Ranking Toolbox
WISE.FTP
OpenOffice

Ich nutze übrigens Dreamweaver... wie gesagt, alles Einstellungssache.

Gruß Mario 8)

Vielen, vielen dank, Mario! Und ich war schon dabei nach ner bezahlten Version Ausschau zu halten. Und 4 Euro im Monat sind ja kein Vermögen. Was das Thema anbelangt: PC-Bau!

Pro Namo WebEditor 2006

Inzwischen sind ja einige Monate ins Land gegangen und es gibt ein weiteres sehr interessantes Angebot kostenloser Software bei einem WebHoster.

bei www.1blu.de bekommt man nun (u.a.) den nagelneuen Namo WebEditor 2006 plus Namo FreeMotion 2006 in deutsch. Und 1 Gigabyte Wabspace mit unbegrenztem Traffic ist auch nicht zu verachten, auch wenn der Server dadurch u.U. nicht derschnellste ist.

Bevor man aber einen Webhosting-Vertrag für mindesten 6 Monate abschließt, sollte man die Trial von www.namo.com herunterladen. Je nach Rechnerkonfiguration kann Namo 2006 mehr oder weniger stabil laufen. Mit dem einen oder anderen Programmabsturz muss man wohl leben.

Gruß  //  Jörg
www.namo-webeditor.info


« InternetgeschwindigkeitPHP Probs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...