Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Automatische Weiterleitung

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich eine einfache, automatische weiterleitung erstellen kann?

danke und gruß, rolf


Antworten zu Automatische Weiterleitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Am einfachsten geht das, in dem du folgende Zeile (angepasst) in den head-Bereich deines HTML-Dokumentes einfügst:

<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://www.computerhilfen.de/">

greez 8)
JoSsiF

bedankt, werds gleich mal probieren...

rolf

Falls der Hoster und/oder Browser das nicht unterstützt dann kannst Du es auch mit einem Script probieren :

ja, nen script wäre gut. der browser unterstützt die andere variante zwar, aber ich kann in beepworld den header nicht ändern.
hast du so ein script?

gruß, rolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist zwar nicht ganz entsprechend den Standards, aber notfalls kannst du den Meta-Tag auch einfach mittenrein setzen.

Schau auch ma hier:
http://www.computerhilfen.de/webmaster-url-weiterleitung.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst das mit JavaScript machen, aber das erfordert eben beim Nutzer auch aktiviertes JavaScript.

Ansonsten geht das mit serverseitigen Skriptsprachen. Steht PHP zur Verfügung?

-----------------
EDIT:
Der Link vom ollen Schwoebel beschreibt ja schon alles :)

bedankt euch allen.

mit java-script hats funktioniert.

hasta luego...


« BBCodesServeronlinetest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!