Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nic-Subdomain automatische Weiterleitung

Meine Ferienwohnungs-Website liegt auf dem Server meiner Firmen-Website. Des "einfachereren" Namens wegen habe ich eine nic-Subdomain für die Fewo-HP, diese wird allerdings in einem Frame geöffnet. Das finde ich nicht so fein, z.B. wird dann beim Neuladen die Startseite statt der gerade aktiven neugeladen.

Leider ist meine Idee einer php-Weiterleitung gescheitert, weil ich einfach nicht aus diesem blöden Frame rauskomme. Nach der Weiterleitung wir wohl neu geladen, aber eben wieder im nic-Frame. Dass statt der Subdomain bei einer Weiterleitung die "richtige" Domain angezeigt würde (wenn´s denn klappen würde), stört mich nicht.

Aber wie gesagt, ich bekomm´s nicht mit ´ner html- und auch nicht mit ´ner php-Weiterleitung hin.

Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich erklärt. Hat jemand noch ´nen Tipp wie´s gehen könnte?


Antworten zu nic-Subdomain automatische Weiterleitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mir würde jetzt vorschweben - auch wenns nicht die Feine Art ist - dass du eine "Willkommens"-Seite machst und dann einen Link draufsetzt mit target="_top", dann sollte die Seite ohne Frame geladen werden unter der richtigen Adresse.

Ohne Willkommensseite gehts auch mit Javascript:

<script type="text/javascript">

parent.location = 'index2.php';

</script>


Dann wird weitergeleitet auf index2.php ohne Frame.

JS möchte ich möglichst vermeiden und das mit der Willkommensseite wiederstrebt mir etwas, weil ich das selbst immer lästig finde.

Wenn´s nicht automatisch geht, dann lass ich´s glaub ich lieber so wie´s ist.

Bei anderen Seiten würde ich auch nicht so an der alten Subdomain "hängen", aber die Seite steht in vielen Katalogen etc. drin und die sind halt oft Jahre gültig.

Schade, aber trotzdem vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib uns mal den link, ich kann mir noch kein richtiges Bild von machen, wie das mit dwn Frames ist... :)

Oh, sorry ... ich vergaß :-[
http://fewolinke.de.vu/

Gehst Du jetzt auf irgend ´ne Unterseite und läßt die Seite aus irgend einem Grund neu laden, landest Du wieder auf der Startseite.

Wenn ich ´ne automatische html- oder php-Weiterleitung mache, bleibe ich immernoch in dem Frame drin  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du musst nur in der HTML-Weiterleitung

Zitat
target="_parent"
eingeben, hinter der Adresse! Bei einem normalen Textlink würde es so aussehen:

Zitat
<a href="www.beispiel.de" target="_parent">Testlink</a>

Ich steh irgendwie auf´m Schlauch.

Also als html-Weiterleitung hab ich an sowas gedacht:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.blablabla.de">

Einen Link den man erst anklicken muss möchte ich nicht, wenn schon soll´s automatisch weitergehen :-)

Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das habe ich schon vertstanden... Dann mach es so:

(HTML
CODE)

Zitat
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL="http://www.die-auftragsgewinnung.de/fewo/index.php" target="_parent">
 
« Letzte Änderung: 14.01.08, 20:01:27 von MR »

Ah, jetzt hab ich´s kapiert ... und es geht immer noch nicht >:(

Ich geb auf :P
Danke für Eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also jedenfalls solltest du dann aus dem Frame rauskommen und weitergeleitet werden. Mach also eine erste Seite namens index.html, in die du die Weiterleitung einbaust. Also guck mal auf folgender Seite:

http://www.metatab.de/meta_tags/refresh.htm

Hab ich ja gemacht, wird aber trotzdem weiter im Frame geöffnet.

Anscheinend ist der "nic"-Frame besonders hartnäckig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter:http://www.die-auftragsgewinnung.de/fewo/8_impressum.html
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404

Hast Du auch alle Seiten auf den Server liegen?
Die einzelnen Seiten liegen auf www.die-auftragsgewinnung.de im Ordner fewo ?


 

Ich sag ja, es klappt nicht. Hab die Weiterleitung jetzt wieder rausgenommen ... ich lass es jetzt so :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

mal ne andere Frage: Du hast Speicherplatz und schon ein anderes TLD. Wenn dir das mit dem Frame-Zeugs so wichtig ist, wieso nimmst du dir nicht einfach ein zweites Domain? Die Kosten dafür sollten ja nicht soo hoch sein, hast ja schon alles. So'n Domain bekommste doch heute fast hinterher geschmissen... Also irgendwie ab 49 Cent/Monat oder so. Und die sollten doch mit dem Vermieten der Wohnung wieder reinkommen, oder!? :o;):)

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben, ich würde mir auch eine Domain kaufen. Ist ja auch vieeelllll professioneller!


« Meine Einstellungen/Foto hochladenMehrsprachige Website »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...