Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufkauf einer Domain und Providerwechsel

Hallo, ich möchte eine .de Domain aufkaufen und habe mich mit dem jetztigen Besitzer bereits auf einen Preis geeinigt. Die Domain ist zur Zeit bei 1und1 regestriert und soll nahtlos zu meinen Provider HostEurope wechseln . Wie müssen wir wir vorgehen damit die Domain auf meinen Namen und meinen Provider umgeschrieben wird?

Viele Grüße aus Hamburg

David


Antworten zu Aufkauf einer Domain und Providerwechsel:

Kann mir jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also kurz:
Der jetzige Domaininhaber muss schriftlich (Unterschrift wichtig) seinem Provider mitteilen, dass er seinen Domain-Vertrag kündigen möchte und eine KK-Freigabe für Dich und Deinen Provider erteilen möchte.
Wenn er eine Bestätigung für die Freigabe bekommen hat, beantragst Du einfach einen KK-Antrag über Deinen Provider und er übernimmt diese Domain unter Deinem Namen.

Was evtl. noch so rechtlich zu beachten ist, da guckst du am besten mal direkt bei der DENIC (www.denic.de) oder bspw. auch bei www.sedo.de.

Mario 8)

Hallo Mario,

danke für deine Hilfe  :)

Viele Grüße

David


« Javascript - Fragen!Bild auf HP ohne Bildsymbolleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...