Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie findet ihr Layout, Design, Inhalt und die Technik meiner Website

Hi,
ich habe jetzt Version 3 meiner Homepage online! Ich habe sie in HTML geschrieben. Wie findet ihr sie? Würde mich über Antworten freuen...  ;D

Der Link: http://www.mato-tv.de


Antworten zu Wie findet ihr Layout, Design, Inhalt und die Technik meiner Website:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Also eine 100% valide Website zu erstellen ist schonmal sehr sehr löblich! Handcoding...super!

Inhalt...joa, ok. Du präsentierst das, was du präsentieren willst, und so soll es sein. Hab schon Seiten mit weniger Informationsgehalt gesehen. Das passt also.

Technik... nicht üppig (da statisch), aber ausreichend.

Layout und Design...leider ziemlich oldschool, so sahen Webseiten Ende der 90er aus.

Aber ich hab da grad etwas gelesen von der 6. Klasse. Wenn du tatsächlich noch so jung bist, dann ist das 'ne reife Leistung! ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, ich bin 12. Aber ich finde, dass Webseiten meistens ein schlechteres Outfit haben. Was meinst du, könnte ich am Layout und Design ändern? Aktualisiert wird meine Website jeden Tag (ca. alle 24 Stunden) weil ich die Hausaufgaben für meine Klasse aktualiseiren muss! Dadurch ist sie schon fats interaktiv...  ;D:);)

« Letzte Änderung: 08.01.08, 12:32:33 von MR »

Haste schön gemacht. Animationen wären mir bei anderen Seiten zu viele drin, aber auf Deiner Seite passt das schon weil es ´ne Schülerseite ist.
Was ich nicht schlecht fände wäre wenn der Hauptteil scrollbar wäre, dann würde ich die Navi nicht aus dem Auge verlieren wenn ich nach unten scrolle ... das ist aber nur eine persönliche Vorliebe von mir.

Angenehm finde ich auch, dass Du den rechten Bereich frei gelassen hast, so kann ich auch mit meiner 1024*768er Auflösung die Seite ohne horizontales scrollen nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Was ich auf Schulseiten immer klasse finde sind Zitate. Da deine Seite ja auch ein wenig mit der Schule zu tun hat, könntest du das einbauen, wenn du Lust hast.

In der Schule passieren so viele witzige Sachen/ bzw. werden soviele witzige Kommentare gemacht, da lohnt es sich auch für andere die mal durchzulesen , um über die Sprüche zu lachen, die gegebenenfalls sogar ein Lehrer macht, den man selbst hat.

Ich kenne dsa von zwar von ABI-Seiten, also von etwas Älteren als Klasse 6, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass in der 6ten Klasse auch schon "Sprüche gekloppft"
werden.

Der Style ist denke ich Geschmacksache und ein wenig gewöhnunsbedürftig, soll nicht heißen, dass ich ihn nicht mag
->mal was anderes

gruß
der_webi

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Sprüche meinst du? Also einer aus meiner Klasse macht immer Sprüche wie "Hans brummt der Kopf und sein Vater steckt ihn in den Topf"! Und was soll ich zitieren, was die Lehrer für Sprüche gemacht haben? ---> Schul-Zitat des Tages... ? ;);D 

Hi, nette Seite. Wo hast du denn das Gaestebuch her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähhhmmm, von www.webmart.de ! Es lässt sich gut verwalten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo das mit den Zitaten kann ich dir auch nur empfehlen. 
Eine wirklich tolle Seite hasst du aber da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Sprüche meinst du? Also einer aus meiner Klasse macht immer Sprüche wie "Hans brummt der Kopf und sein Vater steckt ihn in den Topf"! Und was soll ich zitieren, was die Lehrer für Sprüche gemacht haben? ---> Schul-Zitat des Tages... ? ;);D 

Hallo ja sowas schon eher.. einfach wenn ein Lehrer mal was witziges sagt oder so, hier mal die letzten einträge von unserer AbI-seite

Zitat
man braucht 2, um einen aus seinen reihen als werwolf anzuklagen.
frank: "ich bin für herrn westrup.... Henni, biste dabei?!"
henni: "du, ich weiß nich, meine 11 punkte in mathe stehen da aufm spiel"
 
Westrup: woll´n we dann am freitag so ne kleine Weihnachtsfeier veranstalten?
Jojo: joah, ich back!
Frank: Ich ess...
 
Pientka nach der Erläuterung der Einheitenrechnung in Physik:"Das war der dritte Tipp von mir für die Klausur."
Tallen:"Und was waren die ersten beiden?"
 

Bücherauswahl bei Wischnewski

Rebecca:"Wolln wir nicht erst die Bücher lesen, die wir fürs Abitur brauchen?"

Henni:"Wir machen doch sowie kein Abi!"
 
Kim und Uta labern schon ne ganze Weile in Bio.
Domberger:"Ich hab genug von euch beiden!Geht mal raus und...
..leert die Mülleimer."


Mann kennt jetzt vielleicht einige Zusammenhänge nicht, aber ich denke du weist jetzt wie ich das meine !
« Letzte Änderung: 08.01.08, 20:17:53 von der_webi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, ich hoffe und glaube schon! Unserer Lehrer sagt immer, HSV-Fans bekommen eine Note schlechter, er ist St. Pauli Fan. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...leider ziemlich oldschool, ...


lieber @MR - nicht verunsichern lassen!

das passt schon alles

bis heute haben wir noch immer nicht die #3-Seite vom @JoSsiF gesehen 8)

***

1e kl. Anmerkung hätte ich dennoch

den ersten\obersten Menü-Knopf "Homepage" würde ich umtaufen auf

Home oder Start

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mache ich, wenn ich mal neue Schaltflächen erstelle. Ist immer so nervig und ich habe sie erst vor einem Monat (da war es noch alles mit Frames) geändert. Nachher erkennt man meine Seite nicht wieder. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich lass mich überraschen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bis heute haben wir noch immer nicht die #3-Seite vom @JoSsiF gesehen 8)

Wie meinen? ;D

« HomepageHTML und Co Admin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...