Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf meiner Website scrollen ohne Grund!?

Seht es auch selbst an.
/////GELÖST SEIT EINIGEN WOCHEN
Man soll scrollen nur um einen Zeintimeter mehr weiß zu sehen.
Vielleicht ist aber auch das der Grund dafür? - Klickt auf Registrieren (bzw. über die Grafik darüber), keine Angst ich will nicht das ihr euch registriert sondern euch nur die Regeln anseht.

Jedenfalls will ich die blöde Scrollbar loswerden (nicht von den Regeln sondern vom Index des Chats).

Dankesehr im vorraus, ich weiß ihr habt eine Lösung parat.


MfG Alexander 

« Letzte Änderung: 19.09.12, 15:46:07 von computeralex »

Antworten zu Auf meiner Website scrollen ohne Grund!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigne dir PHP und Javascript Kentnisse zu allererst an, dann such inm Quellcode nach dieser Scrollbar. Wenn du die Kentnisse dir angeeignet hast, wirst du diese auch selbst finden. Es ist eine Menge Arbeit sich durch den Code zu kämpfen und das wird sicherlich hier niemand für dich machen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na um das zu finden, braucht man aber nicht den ganzen Quelltext durchzuwühlen.

Das DIV mit der ID="apDiv1" ist einfach so groß, dass es auch die ganze Seite so groß macht. Am besten reduzierst du die Höhe (height) mal ein bisschen oder legst statt einer Höhenangabe lieber einen Abstand von unten fest.

Mit einem Hintergrund-Bild kann ich mein Problem besser verdeutlichen. Seht hier.
Wenn man hinunter scrollt sieht man nur "weiß".
Das möchte ich aber nicht haben.

Ist es möglich das Javascript schuld ist? Also weil wenn man auf die Grafik über Registrierung klickt öffnet sich ja ein Script basiert auf Javascript und das nimmt auch einen teil vom "weißen" unten ein.

@MBGucky: Ich habe deinen Tipp probiert aber bei mir gibt es so viele div-container davon und ich weiß nicht welchen ich bearbeiten soll.


MfG Alex    

« Letzte Änderung: 10.06.13, 15:14:44 von computeralex »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Java? Ich denke mal, dass du Javascript meinst... ist ein großer Unterschied... (-ok wurde gerade halb editiert...)

 

« Letzte Änderung: 01.09.12, 12:51:03 von SelfmadeIce »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen habe ich die ID des DIVs dazugeschrieben. Eine ID hat den Zweck, ein Element zu identifizieren. Das wirst du zumindest mit der Volltextsuche hinbekommen. Die Werte für die Größe steht entweder im HTML-Code oder in der CSS-Datei.

Was dein Hintergrundbild betrifft: Es ist über 3 MB groß und dein Server ist saumäßig langsam. Das will sich hier wohl kaum jemand antun.

Dankeschön für den tipp ich werde es noch umwandeln, hatte ich schon vor. Ich werde mich nun auf die Suche begeben.

EDIT !!!

Ich hab was gefunden, ist das richtig?

 #apDiv1 {

        position:absolute;

        left:110px;

        top:80px;

        width:375px;

        height:226px;

        z-index:1;

}


Freue mich auf eure Antwort(en).
MfG Alexander

« Letzte Änderung: 01.09.12, 14:05:47 von computeralex »

« Webmaster gesucht !!!!!Chatraum-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...