Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterordner in DW

Hallöli

arbeite mit DW hab da éin ordner im stamordner und auf den unterordner einen link zb. so

<td width="12%"> <div align="center"><a href="dolche_0002.htm"onClick="NewWindow('dolche_0002.htm','name','250','500','no');return false" target="_blank">2</a></div></td>

aber nu wen ich draufdrücke ruft er mir die seite nich auf er kann sie nicht finden.... why?

grüssle BB


Antworten zu Unterordner in DW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast jetzt aber auch nicht den Unterordner verlinkt, mach das in der DW Quellcode-Funktion mal so:

<td width="12%"> <div align="center"><a href="ORDNER/dolche_0002.htm" onClick="NewWindow('ORDNER/dolche_0002.htm','name','250','500','no');return false" target="_blank">2</a></div></td>

sorry war falscher code das ist der richtige

<td width="13%" height="65"><div align="center"><a href="dolche-seiten/dolche_0001.htm"onClick="NewWindow('dolche_0001.htm','name','250','500','no');return false" target="_blank">1</a></div></td>


geht aber leider immer noch nicht

grüssle BB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das exakt der Code? Denn hier ...0001.htm"onClick... fehlt vor dem "o" ein Leerzeichen. Und die Seiten / Ordner sind auch schon angelegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, das Leerzeichen dürfte weniger stören.
Das Problem ist ein anderes. Du hast einen Hyperlink mit Ziel und zusätzlich noch ne Methode onSubmit=... die was ausführt. Und darin hast Du ein "return false;" Da würde bei Dir das Semikolon fehlen, also ein Syntaxfehler. Aber eigentlich nutzt man das return false; in der onSubmit nur, wenn der Link in HREF nicht ausgeführt werden soll. Deswegen dürfte sich mit Semikolon auch keine Seite öffnen lassen.

Also gedacht ist das für sowas hier (z.B.):
<a href="#" onSubmit="oeffneFenster();return false;">
das "return false" verhindert hier, dass HREF ausgeführt wird. Es wird nur die Funktion oeffneFenster() ausgeführt, dann der Link abgebrochen (da Rückgabewert=false), somit wird die Seite selbst nicht nochmal aufgerufen. Das is der Zweck. Und Du willst ja HREF zusätzlich ausführen, deshalb muss der Rückgabewert TRUE sein, oder Du lässt das return ganz weg.

<a href="dolche_0002.htm" onClick="NewWindow('dolche_0002.htm','name','250','500','no');" target="_blank">2</a>

Wobei ich mir nicht im klaren bin, wieso Du die Seite (dolche_0002.htm) 2 mal öffnest... :o:-\:)

Mario 8)

http://www.fof.privat.t-online.de/factory-of-fanrasy_galaria.htm

schaus dir an soll ne galaria werden...

aber ich möchte den close button drin lassen hat was finde ich

grüssle BB

<a href="dolche-seiten/dolche_0001.htm"onClick="NewWindow('dolche_0001.htm','name','250','500','no');return false" target="_blank">1</a>

du sagst 2 mal...ganz einfach das erste mal geht er in den ordner "dolche-seiten"..darin ruft er die seite "dolche_0001.htm" auf ,das onclick sagt doch nur nochmal das er diese seite in dieser grösse öffnen soll oder nicht ?

aber so wie es da oben steht gehts nicht. habs nicht hochgeladen habs aufm rechner...
was sagt ihr dazu???

grüssle BB

aso hab den close butten raus gemacht klapt immer noch nicht

grüssle BB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso... jetzt hab ich verstanden, was Du machen willst. Allerdings hast Du da wohl was falsch verstanden.
Das war ja auch meine Anmerkung, wieso Du das 2 mal aufrufst. Du brauchst das nur einmal Und zwar wenn Du bei der zu öffnenden Seite die Größe bestimmen willst, dann musst Du das mit der Funktion NewWindow() machen, soweit richtig, aber dann öffnet er die Seite nach Deinen Vorgaben, deshalb brauchst Du sie nicht in HREF nocheinmal aufrufen. Also das, was Du willst, macht alles die Funktion NewWindow(), sie geht in den Ordner "dolche-seiten" und ruft die Datei "dolche_xxx.htm" in der angegebenen Größe auf.

Zitat
...das erste mal geht er in den ordner "dolche-seiten"..darin ruft er die seite "dolche_0001.htm" auf ,das onclick sagt doch nur nochmal das er diese seite in dieser grösse öffnen soll oder nicht ?...

Du musst allerdings natürlich in NewWindow() den Pfad (also den Ordner "dolche-seiten") mit angeben, so wie nico am Anfang schon sagte. Dann klappt das, und den CLOSE-Button kannste auch drin lassen, den hatte ich auch gar nicht gemeint, ich meinte das "return false;", aber das musst Du jetzt auch drin lassen, damit der Link in HREF nicht ausgeführt wird, die Raute, die da drin steht (<a href="#"...>) sagt dem Browser nur, dass er die gleiche seite nochmal aufrufen soll. Damit werden auch Ankerpunkte definiert. Und damit der Browser das nicht macht, musst das "return false" rein, dann bricht er den Link ab, nachdem er die Funktion NewWindow() ausgeführt hat.

So hier müsste der Link richtig lauten:

<a href="#" onClick="NewWindow('dolche-seiten/dolche_0002.htm','name','250','500','no'); return false;">2</a>

Mario 8)

He vielen dank es klapt....


« Änderung vornehmen ist das möglichPhp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...