Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erweiterbares Template erstellen ???

Hi Leute,

ich möchte eine Homepage für meine Gilde erstellen, jedoch habe ich das Problem das sich die Grafiken wiederholen wenn ich mehr Text reinschreibe, als der Platz zulässt (so will ich es aber machen). Das witzige an der Sache ist in Mozilla funktioniert es einwandfrei, jedoch im Internetexplorer wird die komplette Seite gesprengt.

-> Hier mal ein Link zu der besagten Seite:

http://illegaldanish.mysilent.com/v2/index.php

hier der momentane noch sehr kleine Quelltext:

----------- :Quelltext: -----------

<?php

echo "<html>
<head>
<title>background</title>
<meta http-equiv='Content-Type' content='text/html; charset=iso-8859-1'>
</head>
<body bgcolor='#000000' leftmargin='0' topmargin='0' marginwidth='0' marginheight='0'>

<table id='Tabelle_01' width='977' height='1175' border='1' cellpadding='0' cellspacing='0' align='center'>
   <tr>
      <td colspan='3' background='Bilder/test_01.jpg' width='977' height='385' alt='Illegal Danish Homepage <-- german Guild on Dethecus -->'></td>
   </tr>
   <tr>
      <td background='Bilder/test_02.jpg' width='85' height='190'></td>
      <td rowspan='3' background='Bilder/test_03.jpg' width='811' height='616'>


         <font color='#FFFFFF'>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>
test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>
test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>
test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>
test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>
test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>test<br><br><br><br>





      </td>
      <td background='Bilder/test_04.jpg' width='81' height='190'></td>
   </tr>
   <tr>
      <td background='Bilder/test_05.jpg' width='85'></td>
      <td background='Bilder/test_06.jpg' width='81'></td>
   </tr>
   <tr>
      <td background='Bilder/test_07.jpg' width='85' height='224'></td>
      <td background='Bilder/test_08.jpg' width='81' height='224'></td>
   </tr>
   <tr>
      <td colspan='3' background='Bilder/test_09.jpg' width='977' height='174'></td>
   </tr>
</table>

</body>
</html>";

?>

Für jede konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg -Tipsy-


Antworten zu erweiterbares Template erstellen ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- ja, das = ein ganz natürliches Phänomen
- der td-tag erweitert sich in width und height "automatisch"
- je nach dem, was man in ihn hineinpresst

• was du vermutlich brauchst nennt sich "Mehrzeiliger Eingabebereich"

- mal kucken :
> http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#bereiche

Na, danke für deine Hilfe, aber kann ich nicht einfach ein td so festlegen das es eine bestimmte Größe hat.
In Firefox funktioniert es ja auch einwandfrei.

Da habe ich einfach die height angabe aus 2 td weggelassen, welche halt "wiederholt" werden sollen. (in ff gehts nur im ie nicht)

------------------

   <tr>
      <td background='Bilder/test_05.jpg' width='85'></td>
      <td background='Bilder/test_06.jpg' width='81'></td>
   </tr>

------------------

mfg -Tipsy-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, warum's der FF macht und der IE nicht - da bin ich überfragt

- du hast sicherlich alle mögl. Kombinationen in beiden Browsern ausprobiert

? warum kommt es eigentlich zu dieser "Spielerei"
- du weißt doch schon bei der Erstellung wieviel Text reinkommen soll, oder ?


« Links von anderen websiten auf die eigeneWochenplaner Termine bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...