Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Joomla Template - params.ini

Hallo

Habe soeben versucht, ein Template für Joomla zu installieren:


http://www.camp26.com/component/option,com_remository/Itemid,0/func,select/id,7/

Template Eclipse, das obere.



verwendetes Joomla: Version 1.5.7

Ich habe das template entpackt (keine readme dabei) und dann einen Unterordner, der genauso wie andere Templates strukturiert war, ins Templateverzeichnis hochgeladen und im Adminpanel selektiert. Ich bekomme aber die Meldung "params.ini" ist schreibgeschützt. Wenn ich via FTP-Client nachsehe, finde ich aber keine solche Datei  ??? Wenn ich die Seite dann aufrufe, sehe ich nichts...

Jemand eine Idee?

Danke
Eike


Antworten zu Joomla Template - params.ini:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die params.ini ist im Zip-File enthalten und liegt normalerweise auf/in der Root des Template- bzw. Modulordners. Im FTP-Client ggf. die Option "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren. Sollte Dein FTP-Client dazu nicht in der Lage sein, FTP-Client wechseln, Empfehlung Filezilla (www.filezilla.de

Edit: ok, im von Dir angegebenen Template/Modul fehlt die params.ini. Versuche es mit der params.ini aus dem nächsten Template in der Liste.

« Letzte Änderung: 27.11.08, 01:21:27 von PWT »

Benutze bereits seit etlicher Zeit FileZilla...
Meinst du also einfach eine andere params.ini nehmen? Wofür ist die Datei gut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Dein gewähltes Template parametrierbar programmiert wurde um beispielsweise das Template entweder mit fester Breite oder dynamisch erscheinen zu lassen, benötigst Du die Datei params.ini
Fehlt sie macht das erst mal nichts, dann legst du einfach eine LEERE Datei mit dem Namen params.ini und passenden Benutzerrechten im Templateverzeichnis an. Sobald Du dann Parameter des Templates im Backend von Joomla änderst, wird die leere Datei mit Leben gefüllt, bedeutet die Einstellungen werden darin gespeichert.

Have Fun

Man bin ich blöde, ich habe doch glatt versucht, das Template für 1.0.x auf eine 1.5.7er Version zu ziehen  :o:o

Trotzdem danke für den Tipp.
Habe jetzt die andere Version hochgeladen, aber irgendwie werden keine Bilder angezeigt  ::)

http://porta-racing.de/Eike/vln/index.php

(ggf. ist mein Server kurz offline?


« HTML/CSS-Code anpassenjava script in js datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...