Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seite mit PHP bearbeiten

gut'n abend


Antworten zu Seite mit PHP bearbeiten:

na super da bin ich ja scho sehr zu wor gekommen (siehe oben) ;D.

Also zu meinem Problem. Ich bin Webdesigner und arbeite für leute die Restaurant betreiben und so. Also sind das kleine Siten die aber immer wider aktualisiert werden müssen.

Ich selbst kenne mich im PHP gebiet nicht so aus. Jedoch habe ich gehört das es Theoretisch mit PHP und Text-Dateien möglich sein soll, dass meine Kunden Ihre Seiten selbst bearbeiten. Wäre für mich und für meine Kunden natürlich einen riesen Vorteil.

Ich habe mich mal daran gsetzt. Leider ist nicht viel dabei raus gekommen. Ich dachte man könnte einfach eine PHP-Datei machen, wo ein Formular, mit dem man die Text-Dateil füllt und denn eine weitere PHP Datei wo den Text aus der Text-Datei ziht.

Leider bin ich wie gesagt in PHP gar nicht der * bitte keine illegalen Tipps * und bitte euch darum um Hilfe.

Ich bin schon seit 3h dran und was dabei heraus gekommen ist, war so übel das ich es wider gelöscht habe.

Bin froh um jedehilfe, auch wenn es der Link zu einem solchen Script ist.

Besten Dank

Caris

Ich glaube du bist auf der Suche nach einen CMS- Script bzw. System, womit deine Kunden die Webseiteninhalte dynamisch verändern können.
Eine dateibasierte Lösung würde ich dir nicht empfehlen, sondern eher ein datenbankgestütztes System. Gut geeignet hierfür wäre Joomla!. Das ist kostenlos und leicht an Designs (Templates) anzupassen. Falls du das selbst coden möchtest, such unter Google einfach nach einem cms tutorial.

Gruß,
Sourcerer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Denke auch, dass ein CMS für dein Vorhaben die geeignete Lösung wäre. Wenn dir Joomla zu umfangreich ist (und es ist umfangreich!), dann könntest du dir auch mal Limbo anschauen. Das ist im Großen und Ganzen das gleiche System, nur schlanker.


Ich bin schon seit 3h dran und was dabei heraus gekommen ist, war so übel das ich es wider gelöscht habe.

Um mal die zeitlichen Dimensionen geradezurücken: 3 Stunden sind praktisch nichts, schon gar nicht, wenn man sich in ein Thema neu einarbeitet! ;)

greez 8)
JoSsiF

« wie findet ihr diesen banner?domain sorten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...