Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suche ein Teammitglied für nicht kommerzielles Projekt

Hallo,

ich habe eine kleine private Website zum Thema Perl und Mason.
Ich arbeite und pflege die Website derzeitig fast alleine und bei dem derzeitigen Umfang ist das ziemlich aufwendig, vor allem durch die ganzen Spambots.

Es wäre schön,wenn sich jemand findet, der mir hilft, die Bots fernzuhalten und der sich vllt auch sonst mit frischen Ideen einbringen kann.

Weitere Einzelheiten sende ich gerne per EMail.

Viele Grüße,

SubScrew

« Letzte Änderung: 08.01.07, 23:42:28 von Martin »

Antworten zu suche ein Teammitglied für nicht kommerzielles Projekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo user123 ;)

Neuer Name, neuer Versuch?

ich habe eine kleine private Website zum Thema Perl und Mason.

Du wolltest sicher sagen, dass du ein Forum (samt Beiwerk) betreibst, dessen Themenschwerpunkte es durchaus zum Konkurrenten von computerhilfen.de machen. ;D

Du hast in der Vergangenheit sicher bereits mitbekommen, dass derartige Abwerbungsversuche nicht besonders willkommen sind. Richte dich bitte danach.

JoSsiF

Also!

Mithelfen eher nicht.

Aber ich habe einen Variante gegen Spam Bots entwickelt.

Zur Erklärung, was ist und was macht ein Spambot?
Ein Spambot ist ein Programm dass dein GB Forum nach Forumlaren und Textfeldern durchscannt und diese absendet.

Die Schwachstelle der Bots:
Die beste Schwachstelle bei diesen Bots sind Clientseitige Scripts z.B. Javascript.

Meine Lösung:
Ich erstelle eine zufällig generierte ID und speichere Diese in meine Datanbank.
Dann bastle ich mir einen Javacript der mir dynamisch ein Textfeld in mein Formular einfügt und es mit der generierten ID füllt.

Beim speichern des Eintrages überprüfe ich nun ob die ID in meiner Datenbank vorhanden ist, oder ob sie überhaupt vorhanden ist, wenn ja lösche ich sie daraus.

Was bringt das?
Wie man sich denken kann knn der bot durch die meist fehlende Javscript unterstützung das Textfeld nicht einfügen, womit er keine gültige ID übermittelt.
Der zweite Vorteil ist das somit auch Doppelpostings verhindert werden, da die ID beim ersten Mal aus der Datenbank gelöscht werden.

Welche Nachteile hat dieses Verfahren?
Der Client muss Javscript unterstützen (ist meist so)

(Wer hats erfunden? Ein Österreicher (ich))

Ich habe mit dem Verfahren sehr gute Erfolge erzielt, ich hatte in meinen Foren und GBs früher 40Spams/Tag und jetzt keine mehr. Und zur Zeit hat sich noch nimmand beschwert, dass sich sein Eintrag nicht posten lies.

MFG
BWA

PS: Ich kann dir hin und wieder ein paar tutorials schreiben. Ich entwickle zur Zeit hauptsächlich in HTML, XML, SQL(MySQL, Oracle, (PSQL)), PHP, JAVASCRIPT(AJAX, DOM, DHTML) und noch C#, C++, JAVA

« Letzte Änderung: 08.01.07, 23:40:22 von BWA »

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp! Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren :)

Es wäre sehr schön, wenn du einige deiner Tutorials bei mir einstellen würdest.

Vllt.können wir uns auch ein wenig über email: [email protected] austauschen, muss ja ncht jeder mitlesen ;)

Viele Grüße,

SubScrew

Hallo Josif,

jepp vorher war ich user123. Aber inzwischen wollte ich mich mal lieber registrieren, damit man mich auch mal ermahnen kann, wenn es zuviel wird ;)

Nein Konkurrent würde ich ncht sagen, daich im Augenblick eher den Content und die Technik der Seite bearbeite und das Forum nur Nebensache ist.

Ich werde schon was finden, um mich von den ganzen Foren abheben zu können. Ihr habt einfach zuviele User^^

Falls es nicht gewünscht ist, dass ich bei einem Problem, das auf meiner Seite gelöst worden ist, dorthin zu verlinken, einfach kurz ne email schreiben ;)

LG, SubScrew


« Java-Script durch einen Klick aktivieren?Webshop für Print / Flyershop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...