Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WYSIWYG-PHP Editor???

Gibt es einen WYSIWYG-PHP Editor??? Am besten kostenlos oder 30-Tage Trial!


Antworten zu WYSIWYG-PHP Editor???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht dass ich wüsste. Für PHP brauchst du erst mal einen Webserver, der das ausführt. Apache ist umsonst: WAMP.

Dann kannst du die ganz normal "zu hause" testen, und kannst einen normalen HTML WYSIWYG Editor (NVU Composer) nutzen. Nur halt zum Anzeigen des PHP Codes musst du auf den Browser umschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wüsste auch gar nicht, wie das in Echtzeit gehen soll, man muss ja schließlich den PHP-Code eingeben.

Spätestens wenn man mit PHP arbeiten will, sollte man von der WYSIWYG-Schiene runterkommen.
Empfehlenswert für den Umstieg finde ich ja den phase5-HTML-Editor oder auch den Crimson Editor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe vor wenigen Tagen sowas gelesen, dass Borland eine grafische IDE für PHP herausgebracht haben soll. Habs mir aber noch nicht näher angeschaut.

Vielleicht mal dort ansetzen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nungut, werds mir vielleicht mal anschauen, aber allein die WYSIWYG-Editoren für HTML erzeugen doch grauenhaften Code (manche mehr, manche weniger, aber WYSIWYG bleibt doch WYSIWYG - also grauenhaft), wie soll das da erst mit PHP aussehen?

Könnte mir höchstens vorstellen, dass schon während dem tippen da "interpretiert" wird und in einem kleinen Fenster dann die Seite darstellt wird, aber keine Ahnung, wie das funktionieren soll, wenn man grad mitten in einer If-Anweisung oder schleife drin ist?

« Hompage erstellenNeuer Firefox am Donnerstag - Version 2.0.0.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...