Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenen Chat erstellen ?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Leute ich möchte eine eigene Homepage machen mit einer eigenen Domain. Es muss auf dieser möglich sein zu chatten und jeder Benutzer muss ein Profil erstellen können mit Bildern usw... und diese Benutzer können dann auch untereinander schreiben usw.. also nicht nur Chat.

Welche Seite könntet ihr mir da empfehlen ?

Antworten zu Eigenen Chat erstellen ?:

 

Zitat
ich möchte eine eigene Homepage machen mit einer eigenen Domain. Es muss auf dieser möglich sein zu chatten und jeder Benutzer muss ein Profil erstellen können mit Bildern usw... und diese Benutzer können dann auch untereinander schreiben usw.. also nicht nur Chat.
Deine ganze Fragestellung lässt vermuten, dass Du wenig bis null Ahnung von der Materie hast, von PHP (serverseitige Sprache) und oder MySQL (Datenbank) vermutlich noch weniger als Null.

Insofern ist es sinnvoll, wenn Du Dich z.B. bei selfhtml.org und/oder selfphp usw. erst einmal ein bisschen in die Materie einlesen würdest ehe Du Dein Vorhaben beginnst.

Wenn Du dann einigermaßen mit HTML, PHP und MySQL zurechtkommst, weißt wie mittels FTP Seiten/Dateien auf einen Webserver geladen werden, wie Rechte gesetzt werden (was CHMOD ist) und den Unterschied zwischen JavaScript und Java kennst, wenn Du weißt das Du keine "Domain erstellen" kannst sondern eine Domain lediglich registrieren kann, dann kannst Du anfangen, ein "Paket" wie das von Dir in Ansätzen beschrieben wurde, aus einem CMS, einem Forum, Bilderupload einem Chat usw. "zusammenzustellen" und zu installieren.

Wenn Du dann konkrete Fragen hast, kannst Du hier sicherlich posten und irgend jemand wird Dir weiter helfen können.

 

Gut erkannt =) Aber ist gibt doch auch sicherlich die Möglichkeit im Prinzip eines Baukastensystems zu arbeiten sprich wo alles schon vorgefertig ist wie es bei vielen Websiten der Fall ist oder und wenn ja wo findet man da etwas gescheites im Internet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, theoretisch ja. Viele CMS lassen sich durch Module erweitern, und das wird bei deinem Vorhaben auch nötig sein, denn ich kenne kein CMS, welches das alles abdeckt.

In der Praxis sieht das dann noch ein wenig anders aus. Da funktionieren unterschiedliche Module nicht immer reibungslos, und man muss manuell nachbessern. Ohne grundlegende Programmierkenntnisse wird man aber schon bei der kleinsten Fehlermeldung scheitern, deren Ursache vielleicht in Sekunden behoben sein könnte.

Aber lass' dich nicht abhalten und mach deine Erfahrungen selber. Eine umfassende Liste von CMS samt Demo-Portal für jedes System findest du hier: http://www.opensourcecms.com

Eine Eigenentwicklung hab ich jetzt mal bewusst ausgeklammert - das kommt wohl eher nicht in Frage ;)

greez 8)
JoSsiF

 

Zitat
wo alles schon vorgefertig ist wie es bei vielen Websiten der Fall ist
Nicht für die Kombination, die Du aufgeführt hast, da ist "Handarbeit" und Ahnung von PHP/MySQL erforderlich.

« Welche Administratoren???XML/HTML Probleme - finde keinen fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...