Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenen Webserver erstellen

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo!
Ich möchte einen eigenen Webserver erstellen. Ich habe einen Computer, Xammp und einen Account bei DynDns.
Wie mache ich jetzt aus diesen 3 Komponenten einen HTML-Webserver?
Ich hoffe irgendjemand kann sich erbarmen und mir diesen doch ziemlich langen weg erklären  ::)


Antworten zu Eigenen Webserver erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Starte mal Xamp! Geht das nicht, ist da kein Icon, dann such dir einen Apache Ordner, da muss wenigstens Apache.exe oder so sein. Starte dann den.

Jetzt kannst du mit einem Browser auf die Adresse http://127.0.0.1 gehen - das ist jetzt dein aktiver Webserver. Da muss ein Ordner "Document Root" oder so sein, da sind dann die Daten, die angezeigt werden, wenn du diese Adresse eingibst.

Das mit DynDNS weiss ich nicht, aber provier erst mal so weit!

So weit war ich schon.
Mein Hauptproblem ist, wenn man dieses Xammp startet, muss meine eine IP eingeben, nicht die die fürs Internet gedacht ist, sondern füs lokale Netzwerk. Also habe ich erst ne Website im Intranet, welche mir herzlich wenig nützt.;D
Ich brauch ja mal ne Statische IP(im Internet) ,dass muss ich irgendwie mit dem DynDns hinbekommen. Wie ich allerdings dann ne (kostenlose) Webadresse bekomme, weiß ich noch überhaupt nüscht.
In Sachen Computer kenne ich mich eigentlich gut genug aus... allerdings bin ich auf dem Gebiet Webserver erstellen oder Webmaster-sein, ein totaler Neuling.

Trotzdem Danke für deine Antwort  :)

Gibt mir jetzt bald mal jemand ne Antwort??!  ;D

Ich habe in der Zeit in der mir niemand ne Antwort gegeben hat mal selbst weiter gemacht:

-Ich habe jetzt ne Domain: www.(meineadresse).de.vu
-Ich habe gemerkt dass DynDns mit dieser Domain nutzlos
 ist
-Ich habe Xammp voll funktionsfähig installiert und
 Daten freigegeben.

Jetzt brauche ich natürlich ein Dienst der mir den von DynDns erstzt und der auch mit Domains von nic.de.vu arbeitet.
Kennt ihr irgendein Anbieter der diesen Dienst kostenlos (!!) übernimmt?
Gibts da irgenwas bekanntes?


« DomainWin XP: Homepage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...