Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lästiger Provider...

Guten Morgen zusammen.

Ich habe seit gut 1 1/2 Jahren ein kleines Problem mit einem Provider und habe nun wirklich langsam die Sch***** gestrichen voll. Also:

Anfang 2003 habe ich bei einem durchaus bekannten Unternehmen eine Domain angemeldet. Anfang 2005 bin ich umgezogen und bis die Telekom alles eingerichtet hatte, die Wohnung stand usw. gingen ein paar Wochen ins Land. Zugegebener Weise habe ich die Bezahlung der Rechnung damals verschludert, worauf meine Domain Seitens des Providers in 03/2005 gekündigt wurde. Soweit kein Problem, die alte Rechnung ist bezahlt und die Domain bei einem anderen Anbieter wieder eingerichtet.

Nun bekomme ich seit der Kündigung weiterhin Rechnungen, Mahnungen und Vollstreckungsandrohungen. Auf die letzte Anfrage meinerseits nach einer Begründung einer Rechnung über 15 CENT(!) erhielt ich folgende Antwort:

Zitat:

---
------------ Beginn Antwort ------------

Guten Tag,

haben Sie was besseres auf Lager, sorry erst Rechnung prellen und dann sich künstlich so aufspullen, nicht schlimm, die Rechnung setzen wir auch der
Listen bei der Klage die sie sowieso von uns erhalten werden...  ...wir werden denoch unsere Forderung gelten machen, ...  ...die mehr kosten Zahlen sie, ist ihr Problem

Mit freundlichen Grüßen,

--------------Ende Antwort--------------
---Zitat Ende

Die Namen habe ich natürlich hier ausgelassen. Abgesehen von dem schlechten Deutsch eines in Deutschland ansässigen Unternehmens weiss ich langsam nicht mehr, was ich dagegen machen soll... *würg*

Mein Rechtsanwalt hat mir gesagt, dass er nichts machen könne, solange keine Klage von dem Unternehmen erhoben wird. Also was nun? Ich kriege mich monatlich mit etlichen Rechnungen, Mahnungen und Mails wie der von oben rum, sodass sich in den 1 1/2 Jahren bereits über 400 Mails von dem Anbieter angesammelt haben! Weiss jemand, ob ich diesen Vorfall irgendwie in die Zeitung bringen sollte (also veröffentlichen), oder wie ich mich sonst dagegen wehren kann? Ignorieren hat auch nicht geholfen...



 


Antworten zu Lästiger Provider...:

Oha. Also wem es zu lang war:

Domain gekündigt, alte Rechnung bezahlt, Domain neu angemeldet bei anderem Provider, trotzdem Rechnungen von altem Provider.

Darf man soetwas (wie damals bei RTL's "Wie Bitte") veröffentlichen? Oder an wen kann ich mich wenden? Zählen ca. 20 Mails im Monat schon zu Spam?

hier wird dir wohl keiner rechtlichen beistand leisten können da schätzungsweise keiner von uns anwalt ist. was erhoffst du dir also für eine antwort ?
durchforst doch mal google ob noch andere leute mit dem provider probleme hatten und such ggf. ein forum auf welches sich um rechtsberatung dreht. mehr kann ich dir leider nicht sagen.

gruß jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wende dich am besten einmal an die nächste Verbraucherzentrale mit deinem Anliegen und lasse dich dort beraten. 


« Suche Webspace + Domain!Eigenes Gästebuch erstellen - wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...