Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Testserver in Dreamweaver 8.0! HILFE

Hi leute!

Ich baue mir gerade eine eigene Hompage! Voll geil! Und bin gerade dabei mir alles selber zu lernen! Nur ich bekomm das nicht mit dem Testserver hin! Jedesmal wenn ich Nachschauen will wie das in einem Browser aussieht kommt das: "Zur Vorschau von Seiten mit serverbasiertem Code benötigen Sie einen Testserver. Möchten jetzt einen Servern angeben?" Ich hab keine Ahnung was das bedeutet!

Deswegen bitte ich euch mir zu helfen!

mfg
Term!


Antworten zu Testserver in Dreamweaver 8.0! HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Serverbasierte Anwendungen sind z.B. Seiten auf Basis PHP und ASP. ASP-Seiten laufen üblicherweise auf einem MS-basierenden Webserver wie dem IIS, PHP-Seiten auf Apache-basierenden Webservern.

Wenn Du einen lokalen Webserver laufen hast, legst Du Dir in diesem (in der sog. Dokument-Root) einen Arbeitsordner für Deine Webseiten an. Dieses Verzeichnis kannst Du dann als Pfad zum lokalen Server in Dreamweaver angeben.

Solltest Du keinen lokalen Server "laufen" resp. installiert haben, kannst Du Dir den Apache-Webserver ind der XAMPP-Distribution (kostenlos) herunterladen und installieren. Download und Information dazu auf der XAMPP-Seite.

www.apachefriends.de

Der XAMPP Apache-Webserver "enthält" vorinstalliert PHP-Unterstützung und MySQL-Unterstützung; damit kannst Du lokal PHP-basierende Webseiten erstellen und auf Funktion testen ehe Du sie auf Deinen realen Webserver/Webspace lädst.

Für die Installation von CMS wie z.B. Joomla, hast Du mit XAMPP durch die enthaltene MySQL-Umgebung auch die Möglichkeit, datenbankbasierte Webanwendungen lokal zu installieren und zu testen.
 


« galerie auf der homepage intigrierenVoteing Script mit Toplist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...