Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[PHP] shell_exec Aufpoppen des DOS-Fensters unterdrücken.

Hi,

Wie der Thread-Titel schon sagt, möchte ich den Befehl shell_exec nutzen, ohne dass immer das schwarze Konsolenfenster ganz kurz aufpoppt. Ich möchte das Script lediglich lokal nutzen und da ist es schon etwas störend, wenn man immer den Fokus auf das Fenster verliert.

Vielleicht kennt jemand einen Trick, wie man das verhindern kann.

Danke im Voraus!


Antworten zu [PHP] shell_exec Aufpoppen des DOS-Fensters unterdrücken.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Muss es denn shell_exec() sein? Die Funktion ist ja gerade dafür geschaffen, dieses Konsolenfenster zu öffnen. Externe Programme kannst du auch anders ausführen, nämlich mit system(), exec() und passthru(). Einfach mal in die Dokumentation schauen, welche für dich die richtige Funktion ist ;)

greez 8)
JoSsiF

Naja, ich möchte damit eine .bat ausführen. Ich werd mir mal die drei genannten Funktionen anschauen. Danke!

Leider funktioniert es mit gar keiner Funktion. Man bekommt immer die cmd.exe in den Vordergrund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, schade. Liegt sicher an der Batch-Datei.

Meines Wissens hast du darauf dann keinen Einfluss mehr, das obliegt dem Betriebssystem.

greez 8)
JoSsiF

Ich hab das ganze ja auch als VB-Script, das man per Doppelklick völlig unsichtbar ausführen kann. Nur wenn ich das mit exec() starte, kommt während das Script läuft so ein nerviges leeres Konsolenfenster.

btw steht in der Titelzeile von dem Konsolenfenster c:\windows\system32\cmd.exe und nicht das Programm, das ausgeführt wird.

Ich werd nochmal auf php.net schauen, irgendwas muss es da doch geben.


« Automatische E-Mail Benachrichtigung?Mouseover mit Bildvergrösserung geht nicht immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...