Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie Zähler einbauen?

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Alterszähler in mein Blog einbauen.

http://www.archivschachtel.de/cgi-bin/dcountup.pl?2007-02-22

Wie schreibe ich das in html?

Vielen Dank!

LG Sunzy


Antworten zu Wie Zähler einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du willst also sicher das Alter gleich angezeigt bekommen. Dazu müsstest du die Antwort dieses Skriptes ausgeben, und genau das ist das Problem. Mit reinem HTML wäre das nur in einem Frame oder Inline Frame zu machen, da gibst du die URL einfach als src an, also z.B.:

<iframe src="http://www.archivschachtel.de/cgi-bin/dcountup.pl?2007-02-22">Browser unterstützt keine Frames</iframe>

Eleganter wäre der Weg über die Skriptsprache, in der der Blog geschrieben ist (ich vermute mal PHP). Aber mit einem einfachen include() wird das nicht gehen, da die meisten Webhoster für diesen Befehl keine externen URLs, sondern nur Verweise innerhalb des Dateisystems des eigenen Servers zulassen.

Möglich wären evtl. noch umständliche Einbindungen über Sockets oder cURL, aber bevor du dir das antust, kannst du das Skript mit dem Alter auch selber nachbauen ;)

greez 8)
JoSsiF

« Ip-adresse verbergen oder komplet erneuern...Automatische E-Mail Benachrichtigung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...