Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CSS Positionierung: Gleicher Abstand links und rechts bei variabler Breite?

Hallo! Kann mir jemamd auf die Sprünge helfen:

Ein DIV Layer soll immer exact 10px links und rechts Abstand zum Browser-Fenster haben. Aber wenn sich das Fenster ändert, soll der Abstand gleich sein. Die Breite muss also wohl mit %-Wert übergeben werden.

<div class="links" style="position:absolute;top:0px;left:10px;right:10px;width:100%;" align="left">

Bei 100% gehts aber über den Rand (=Scrollbalken). Kleinere Werte haben unterschiedliche Abstände je nach Fenstergröße.

Eine Idee?
Danke! 

Antworten zu CSS Positionierung: Gleicher Abstand links und rechts bei variabler Breite?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass einfach das Attribut width:100%; aus der Style-Def raus ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert nicht, hatte ich zuerst. Dann wird es nicht auf die ganze breite aufgezogen :(

versuch es mal statt mit  width:100%; mit margin:auto;

gruß jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht auch nicht :(
Also, in dem DIV liegt eine Tabelle mit "width=100%". Die ist aber kleiner als der DIV. Setze ich den DIV auf eine feste Breite etwa mit width:96%, wird sie aber auf volle Größe aufgezogen. margin:auto macht zwar den Rand auf beiden Seiten gleichmäßig, aber nicht auf die volle Breite...

das hört sich alles verwirrend an..wenn in dem div noch ne tabelle ist kann man dann mal den kompletten code sehen ? also DIV und Tabelle ?

EDIT: und die klasse "links" würd glaub ich auch interessant sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tatsächlich eine gute Idee ;)
da stand doch wirklich noch eine Breitenangabe 'drin - ich dachte zwar dass die überschrieben würde, aber ohne das klappts plötzlich...  :-[

danke!!!  :o:D

man hilft ja wo man kann, selbst wenn man nicht weis mit was man gehlfen hat  ??? ???
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
tatsächlich eine gute Idee ;)
da stand doch wirklich noch eine Breitenangabe 'drin - ich dachte zwar dass die überschrieben würde, aber ohne das klappts plötzlich...  :-[

Klappt's auch mit dem IE? Habs gestern abend nochmal probiert, und der Microsoft-Browser möchte scheinbar wiedermal mit "Sie" angesprochen werden, jedenfalls ging's dort nicht.  ???

« suche ein php tutorial für anfängeralternativ programm zu Virtuozzo-Server-Virtualisierung gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...