Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Online Webside - Baukastensystem

Hallo...

Habe meine HP bei T-Online über das Homepage-Starterset mit dem Design-Assistenten erstellt.

Alles schön und gut, aber die komplette Seite ist nur zu ca. 75% verkleinert zu sehen.
Das komplette Seite ist in die linke obere Ecke gesetzt. Unten  und rechtsaußen ist ein "Weißraum".
Oder ist dieser Weißraum vorgesehen für Werbeflächen ?

Was kann ich tun ?

Danke vorab   

« Letzte Änderung: 22.05.07, 19:35:31 von Ranger »

Antworten zu T-Online Webside - Baukastensystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Link zur Seite kann Dir nicht wirklich jemand helfen.

Sorry ...

Hier der Link :

www.mps-bottrop.de

Das ist das Problem, wenn man ohne Grundkenntnisse eine Webseite aufbauen will.

Diese dösigen Baukastensysteme lassen einem nicht viel Spielraum. Und die Auflösung der Seite (sprich die Darstellung) ist meistens optimiert für eine bestimmte Pixelangabe. Ich meine damit:

Baut Dir T-Online eine Seite für eine Bildschirmdarstellung von 800x600 zusammen, dann ist sie bei einer Bildschirmdarstellung von 1024x768 eben entsprechend kleiner. Vollbild hast Du dann nur bei der Bildschirmauflösung von 800x600.

Baukastensysteme arbeiten meines Wissens nach nicht wirklich mit relativen Angaben was das angeht. Eine relative Angabe wäre bei einer Tabelle z.B. "100%" Bildschirmbreite. Wenn da aber nur "600" steht, dann interpretiert der Browser das auch nur auf 600 Pixel. Und damit sind wir wieder bei der Bildschirmauflösung...  :-\

 

http://www.nvu-composer.de/   mal testen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei normalen 1024 ist die Seite doch relativ OK zu sehen. Damit arbeiten die meisten.

Schon komisch dass da feste Größen drin sein sollen, normal wird doch mit 100% oder so gearbeitet. Na ja bei den Baukastensystemen nicht wundern.

« Frage zu einer HomepageSuche Html Helfer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...