Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einrichteng einer T-Online Verbindung ohne T-Online Software

Hallo,

hab mir nen Laptop gekauft und möchte darauf auch meine Internet Verbindung (anlog) über T-Online machen. Allerdings ohne die lästige t-online Software.
Wenn ich über Xp aber eine Verbindung einrichten will fragt er mich immmer nach meinen Benutzernamen und meinem Kennwort. Wie mache ich das da ich ja von T-online ne Anschlußkennung und  T-online nummer + Paßwort bekommen habe. Ich habe ja keinen Benutzernamen.

Im voraus Vielen Dank



Antworten zu Einrichteng einer T-Online Verbindung ohne T-Online Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also der Benutzername setzt sich aus der Anschlußkennung und der T-Online-Nr. zusammen:

Sieht dann z.B. so aus:

123456789012123456789#0001

Die ersten 12 Stellen = Anschlußkennung
dann die T-Online-Nr., Gartenzaun (#) und die 4-stellige Mitbenutzernummer.

Vielen Dank,

Weißt du auch wie ich es mache wenn ich beim tel daheim die 0 vor wählen muß? muß ich dann bei der einstellung eine 0 vor die T-online nummer setzen?
(Will mit dem Laprop an den tel-anschluß)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja genau, wenn dein Telefon auch über die gleiche Anlage läuft wie das Modem dann einfach die
00191011 wählen.

bekomme aber trotzdem kein Freizeichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das wir uns nicht falsch verstehen, also die 0 nicht beim Benutzernamen voranstellen, sondern nur bei der Rufnummer.

Also bekommst du kein Freizeichen oder eine Rückmeldung das die Verbindung nicht zustande kam, so mit Fehler 691 oder so.

Hi, ja bei der rufnummer.

Ich bekomme kein Freizeichen

(Kein Freizeichen.Stellen sie sicher, das das modem korrekt mir dem Computer verbunden ist)


Das modem piebt drei mal , macht eine pause und wieder drei mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da stimmt aber dann am Modem was nicht, oder es ist nicht korrekt installiert.

Schau mal im Gerätemanager ob das Modem richtig eingetragen ist, keine gelben Ausrufezeichen.

Und mach mal in der Systemsteuerung/Telefon und Modemoptionen ob du dort eine Modemdiagnose machen kannst.

Hallo,

ich hab den Fehler gefunden,

ich muß  "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten " deaktivieren, jetzt geht es

Trotzdem vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte immmer im gleichen Thread (und Forum bleiben)

Zitat
hallo, hab noch eine Frage,

ich will mit xp eine t-online Internetverbindung über modem einricht. hab dazu Anschlußkennung und T-online nummer pluß  Mitbenutzternummer (#0001) als Benutzername genommen und dann halt mein Kennwort. Trotzdem sagt er Ungültiger Benutzername oder Kennwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Benutzername: <Anschlusskennung (12 Stellen)> <T-Online-Nummer>#<Mitbenutzernummer (4 Stellen)>

# Beispiel: 0000123412340531112233#0001

Kennwort: Persönliches T-Online-Kennwort

Eingaben nochmal prüfen.

Hier ist es gut zu sehen http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=329&URBID=14

oder so >>>>
Über DFÜ-Netzwerk - Neue Verbindung erstellen
Name (z. B. T-Online) und Gerät (z. B. "TELES MINIPORT - 1.B-Kanal" oder "AVM NDIS WAN Line 1") auswählen (Weiter).
Landeskennzahl Deutschland (49), Ortskennzahl ohne führende 0, Rufnummer 191011
Weiter und Fertigstellen.
Im Ordner DFÜ-Netzwerk befindet sich nun ein neuer Eintrag, in dessen Kontextmenü (rechte Maustaste) die Eigenschaften der neuen Verbindung korrigiert werden können:
Verwendung der Landes- und Ortskennzahl abschalten und als Rufnummer 0191011 einstellen.
Unter Servertypen PPP auswählen und nur TCP/IP aktivieren.
Unter TCP/IP-Einstellungen die vorgegebenen Werte beibehalten (alle Adressen werden vom Server zugewiesen, alle Optionen aktiviert).
Verbindung aufnehmen
Im Ordner DFÜ-Netzwerk das neue Verbindungssymbol aufrufen.
Benutzername: <Anschlusskennung (12 Stellen)><T-Online-Nummer>#<Mitbenutzernummer (4 Stellen)>
Beispiel: 0000123412340531112233#0001 (bei DSL-Verbindungen muss zusätzlich "@t-online.de" eingefügt werden)
Kennwort: Persönliches T-Online-Kennwort
Verbindung beenden
Mit der rechten Maustaste Kontextmenü des Verbindungssymbols in der Taskleiste aktivieren.
Mit Status kann die Verbindung überprüft werden.
Beenden Sie die Verbindung mit Trennen.

« Letzte Änderung: 31.03.04, 21:58:50 von coolopa »

« Faxen mit Windows XPMP3 Konvertierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...