Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SQL und php -> =(

also,
ich zocke ein browser game. In dessen forum satnd, das da jmd ein browsergame proggen möchte. (oO ich weiß)
ICh sagte ihm, er sols mit C++ versuchen.
andere meinten php.
Dieser jmd (nennen wir ihn sauron) schreib mich dann an, und fragte pb ich interesse hätte. Ich willigte ein.
Nun ja, das problem is, das er extrem wenig ahnung hat, und ichd as jez alleine proggen muss.
Für mcih kein prob, mir machts spaß, wenn die ganzen fehler nur net währen.
Was ich brauche, ist ein SQL server , ersma nur zum Testen. Nur finde ich keinen. (Google hab cih genutzt) Kent jmd eine adresse wo man sich kostenlos registrieren kann, und auch kosten los ne sql database kriegt?
(man sollte dort acuh B_Games hosten dürfen ;) )

so
und jez noch was zu php oder sql

is sql dasselbe wie mysql?
weil wie connecte sich sons meine hp mit dem server?
hab mir ein buch über php geholt, und darin is auch mysql erwähnt

laut buch connecte ich so:

<?php
     mysql_connect
([hostname],[enutzer],[passwort])
?>

Zum verständnis, wäre das dann also so?
<?php
     mysql_connect
([URL],[Hans-Gerdt],[abc123])
?>

hoffe ich krieg ne antwort :)
mfg
Acriss
 

Antworten zu SQL und php -> =(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Meistens hast du PHP und MySQL zusammen bei einem Webhoster verfügbar. Kostenlos gibt's sowas z.B. bei funpic.de, dann aber mit Werbung (und das ist auch gut so *g*).

Dein Beispielconnect ist natürlich ** Netiquette! **. Die eckigen Klammern müssen weg, das waren nur "Platzhalter" zur Verdeutlichung der Syntax. Die ganzen Angaben müssen, wie bei Strings üblich, in (einzelne/doppelte) Hochkommata.

SQL und MySQL? Nun, SQL ist nichts anderes als eine Sprache (Structured Query Language), auf der viele DBMS aufbauen, z.B. MySQL, MSSQL oder PostegreSQL.

greez 8)
JoSsiF


« AIM Status auf der HP?Computerhilfen.de Signatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...