Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbesserungsvorschläge für Manu's Homepage

Hi, ich wollte euch mal fragen, ob ihr noch Verbesserungsvorschläge für meine Seite habt. Momentan ist die URL der Seite noch http://www.gamerecke.de/manu
Bald werde ich mir aber eine ordendliche Domain herbeiholen.
Ich weiß, es fehlt noch an Inhalt auf meiner Seite, aber mit Vorschlägen meine ich auch Scripte und Layout etc.


Antworten zu Verbesserungsvorschläge für Manu's Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht gut aus. Klar und übersichtlich gegliedert, farbharmonisch, schlicht und übersichtlich.
Die Headergrafik ist vielleicht noch etwas zu hoch dimensioniert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gefällt mir eigentlich auch sehr gut. ;)

Ein paar Kleinigkeiten fallen noch auf:
- Der Titel "Manu's Homepage" ganz oben wirkt etwas deplaziert.
- die Styles von News und Gästebuch sind anders als der Rest. Im GB fällt es besonders auf, bei den News dürfte sich das auf Schriftgröße und Zeilenhöhe beschränken.
- Der Besucherzähler ist der Hammer ;D (jeder Klick = 1 Besucher *g*)

Aber sonst sehr ansehnlich!

greez 8)
JoSsiF

hab nur oberflächlich geschaut-

Erster Eindruck: ist oké.
Ich halte viel von unbunten, übersichtlichen Webseiten.

Dem Vorredner geb' ich ein bißchen Recht.
Wäre der "Balken" mit dem Baumbild und Deiner Handschrift ein bißchen kleiner, dann müßte man nicht im Homebereich gleich scrollen-
sowas vereinfacht m.E. noch mehr die Übersicht.

Gefällt mir wirklich gut, es gibt so viel Homepages hier im Forum, wo ::) ich weiterscrolle bzw. wegklicke, weil ich den Anblick körperlich beinah nicht ertragen kann.
 
(Bei deiner Seite kriege ich weder Schwindelanfälle, noch lache ich über die Gestaltung, noch schmerzen die Augen.)

Deine Seite unterstützt also ihr Anliegen.
-> ich bin ein potentieller Kunde aus Deiner Sicht,
Du willst tatsächlich mit mir in Kontakt treten und mich nicht visuell "erschlagen" oder die Information "verstecken" unter irgendwelchen "Gedöns".

Das monochrome bei Deinem Internetauftritt spricht mich sehr an.

Lasse gerade selbst an meiner Webseite arbeiten, mal sehen, was ich von Deiner Anregung mitnehmen werde.
 ;)
Danke für Deinen link.   

« Letzte Änderung: 12.06.07, 06:35:50 von Xandra »

ja, geb den vor mir recht, sehr klar, sehr übersichtlich nur das einzigste was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die schrift beim mouseover, die hätte ich schwarz gelassen aber das ist auch ansichtssache :)

Gruß iXeu

ähm frage: würdest du mir den namen von der font im header verraten, sieht nämlich richtig gut aus..
oder hast du ihn selbst gemacht?

« Letzte Änderung: 12.06.07, 14:52:39 von iXeu »

Ich schliesse mich mal allen Vorrednern an. Lob hab ich Dir schon ins Gästebuch geschrieben.

Zwei Sachen hätte ich dennoch zum Besten zu geben. Nicht als Kritik, sondern als Vorschlag.

1. Ein Foto im "das bin ich" Bereich macht immer einen sehr persönlichen Eindruck.

2. Vielleicht kannst Du das ja noch etwas breiter machen. Damit man in den vollen Genuss kommt.

Aber sehr schön. ;)

Guten Morgen M@nU,

der Lobhudelei der "Vorredner" moechte ich mich erst einmal anschliessen. - Ich hatte den Eindruck eine Seite zu sehen, die ein Schueler meines Mentors fuer Grafikdesign erstellt hat (www.ars-campus.de) - und die Inhalte sind in so jugendlichem Alter noch limitiert.
Nach seinem "Spaziergang nach Syrakus" sind da sicher Fotos und Reiseerinnerungen vorhanden - vor Jahrzehnten musste das alles in Text und Buecher gebracht werden.

Mein Lehrer fuer Kunsterziehung hat gelehrt: Kunst besteht im Weglassen - dass unser junger Freund so etwas im Empfinden hat und dem Besucher der Seite trotzdem etwas mitteilt finde ich gut!!

Nun bin ich bei den Hinweisen von Luke001 etwas am Gruebeln. - Wir verstecken uns - obwohl wir anderen gutgemeinte Erfahrungen oder Wissen weiterreichen wollen hinter einem ScreenName. - Wozu das Bild? - Beim Bewerbungstraining wurde ich hingewiesen: Wenn es nicht verlangt wird, das Blatt mit dem Foto nicht obenauf, sonst faellt die Akte vielleicht ungelesen vom Tisch.
Der kleine Holzpuppentscheche Hurwinek bat seinen Vater um ein Foto. - Vater fragt wozu? - Hurwinek sagt: Haenge ich ueber die Kartoffelkiste, damit die Ratten die Kartoffeln nicht anfressen.
Axel Thiessenhusen (ars-campus) hatte ein Foto auf seiner Seite - es war aber nicht zu sehen. Nur der Eingeweihte oder der Suchende merkte, dass beim "mouseover" ueber ein einzeln in einer Grafik liegenden Auge dieses blinzelte und beim "mousedown" die Seite mit dem richtigen Foto zu sehen war.
Und mit der Seitenbreite wurden wir immer wieder in's Kreuz getreten: Es gibt auch noch Leute, die keinen 21 Zoll Bildschirm haben. - Wir musssten nur so den Quellcode schreiben, dass unsere Inhalte mittig angeordnet waren. - Auch sollte es so sein, dass Menschen mit Bildschirmeinstellungen 800x600 Bildpunkten (des Sehvermoegens wegen) einen angenehmen Eindruck von der Seite hatten - ganz gleich welchen Browser sie benutzten - das waren aber Seiten fuer eine Stadt.

Die Frage von iXeu nach dem Schriftfond in der Haedergrafik: ich wuerde M@nU bei dem sichtbaren aesthetischen Empfinden sogar zutrauen, dass das "freehandbrush" ist. Ist das vielleicht so?

Deine Seite moege wachsen und gedeihen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Kritiken und Lobe! :)

Mir gefällt die Seite auch sehr gut, ich mag Seiten die nicht so "vollgestopft" wirken.
Im Header könnte Dein Schriftzug (nur die Füllung) einen Tick heller sein, dann hebt sie sich etwas ab
... könnte, muss aber nicht.


« php code: if (....)joomla: Community Builder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...