Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zufallsbanner in Foren

Hallo, ich möchte in Foren mit einem [img]-Tag (oder wie man das nennt) aus z.b einem Ordner indem 10 Banner drinnen sind in Foren als ein einziges Bild anzeigen lassen, das nach jeder Aktualisierung des Browser durch ein anderes aus diesem Ordner ersetzt wird. Soweit ich wiess geht das mit php, aber da ich davon keien Ahnung habe, suche ich ein fertiges Skript. Das Bild sollte wie schon erwähnt durch einem BBcode angezeigt werden können.

Danke im Vorraus


Antworten zu Zufallsbanner in Foren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das sollte funktionieren. Da du aber mit dem img-Tag direkt eine Datei ansprichst, müsstest du in dem gewünschten Fall ein Skript ansprechen, welches direkt ein Bild im entsprechenden Mime-Type zurückgibt. Man müsste also ein paar zusätzliche Header senden.

Falls du nicht selber programmieren möchtest und nur ein fertiges Skript suchst: Google ist dein Freund ;)

greez 8)
JoSsiF


« content htmlPerl Einstieg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...