Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotoalbum für HTML-Seite erstennen - wie am besten?

Hallo,

nachdem ich euch hier immer gerne helfe, dürft ihr mir heute auch mal helfen: ;);D

Ich würde gerne ein Fotoalbum für eine HTML-Seite erstellen - so wie hier soll es sein:

http://www.saarlands-tierheilpraktiker.de/16.html

Wie mache ich das am besten und gibt es dafür eine Freeware? Für den einmaligen
Gebrauch will ich kein Geld investieren. Danke schonmal im voraus für euere Hilfe. 

« Letzte Änderung: 25.07.07, 15:43:52 von DD »

Antworten zu Fotoalbum für HTML-Seite erstennen - wie am besten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 25.07.07, 15:38:20 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Beispiel ist mit Flash gemacht. Solche Galerien (aber auch in simplem HTML) kannst du von Photoshop automatisch erzeugen lassen, falls du darüber verfügst :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch beiden schonmal für die Antworten. Werde es mal mit o.g. Programmen versuchen. :)

Und ausgerechnet Photoshop habe ich (noch) nicht. Geht da auch eine ältere Version? Ich nutze zur Zeit nur Photoimpact 12SE und Paintshop Pro X. Werde aber mal bei Pearl z.B. gucken, ob ich dort ein "Photoshop-Schnäppchen" finde ...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Japp, muss nicht die aktuelle PS-Version sein. Meines Wissens funktioniert das ab Version 6 oder 7, bin nicht ganz sicher. Die Variante mit der Flash-Galerie kam aber noch etwas später, IMHO mit CS.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nochmal für die ausführliche Info zu Photoshop. Das hat mir alles schon sehr weitergeholfen. :) 


« Software zur Homepage-ErstellungJavascript - function xXx() »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...