Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 wmv-videos starten

Hallo,
habe zwei wmv-videos auf meiner website in zwei verschiedenen html-Dateien.
Mein Wunsch:
erst wenn das erste Video zu Ende ist soll ein
Button erscheinen, mit dem man das zweite Video starten
kann. Der Button darf aber nicht vorher erscheinen!
Wie kann man das bewerkstelligen?


Antworten zu 2 wmv-videos starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein Wunsch:
erst wenn das erste Video zu Ende ist soll ein
Button erscheinen, mit dem man das zweite Video starten
kann. Der Button darf aber nicht vorher erscheinen!
Wie kann man das bewerkstelligen?

Kaum mit HTML, eher mit DHTML und/oder PHP. Ansatz dürfte ein Countdown sein, der nach Ablauf der gew. Zeit das Steuerelement (den Button) einschließt.

Einfachster Ansatz:
per inlcude eine Seite ohne Inhalt ander gewünschten Stelle einschließen und diese Seite mite einem Metarefresh nach der gwünschten Zeit auf eine Seite mit der "Weiter"-Funktion umleiten.

Die Alternative wäre Flash. 
« Letzte Änderung: 23.08.07, 22:52:17 von PWT »

Danke für die Antwort.
Habe mir auch schon gedacht, über den Zeitfaktor zu gehen. Das Problem dabei: Wenn das Video mal angehalten wird, dann ist der Zeitfaktor zu ungenau. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Zeitzähler, der die Abspielzeit des Videos bei dem Mediaplayer angibt, in einer Variablen zu erfassen? Vielleicht könnte man dann mit dem Zeitfaktor arbeiten? - Muss natürlich sagen, dass ich noch nicht viel Ahnung betreffs Programmierung in php habe. Vielleicht kann mir dabei ein wenig mit einem Beispiel geholfen werden? - Übrigens, für Flash ist das erste Video zu lang (30min.) Habe das mit Camtasia Studio 3 gemacht. Da wird empfohlen Flash-Videos nicht über 10-15min. zu erstellen.

Hallo PWT,
habe noch vergessen zu erwähnen, dass die 2 Videos Power-Point Präsentationen sind. Denke das spielt aber keine grosse Rolle bei dem Problem - oder?

gruss robbi41


« PHP funktioniert nicht Windows RootJPG vormat bis 500 kB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...