Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie lange habe ich danach gesucht, dass jemand ernsthaft danach fragt, in EINZELNEN Schritten lernen zu wollen ;D

Schau mal hier:
http://de.selfhtml.org
(Und nochwas: Java != Javascript!

Java = Programmiersprache zum Ausführen von Programmen
JavaScript = Scriptsprache die auf Websiten verwendet wird)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Omg als wüsstest du nicht, dass ich das meinte...
Ps: Mag ja sein das ich 0 Ahnung von Hp's und deren Programme hab, aber das heisst nicht dass ich ein ..... bin, der keine Ahnung vom Computer hat  >:(
Und lies mal die die Nachricht vor deiner Antwort mit dem Link ob das ein guter ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Omg als wüsstest du nicht, dass ich das meinte...

Ps: Mag ja sein das ich 0 Ahnung von Hp's und deren Programme hab, aber das heisst nicht dass ich ein ..... bin, der keine Ahnung vom Computer hat  >:(
Das hab ich auch nie behauptet oder angedeutet. Wenn du damit den Hinweis auf den Unterschied zwischen Java und Javascript meinst, das war keine negative Kritik.
Es ist nunmal so, dass man beides leicht vermischt und hier kamen schön öfters Leute die es ernsthaft verwechselt haben. Mag sein dass du wirklich Javascript gemeint hast, aber da es nunmal etwas anderes ist, sollte man da auch differenzieren.

Und lies mal die die Nachricht vor deiner Antwort mit dem Link ob das ein guter ist...
Ich hab die Seite nur oberflächlich angeschaut, aber ich weiß auch nicht was du erwartest oder als "billig" bezeichnst.
Hier hast du ein paar Beispielseiten:
http://www.homepage-baukasten.de/examples.php

z.B.:
http://www.cssdesigns.de.tl/
http://www.concept-im.net/
http://stefan-bossow.de.tl/

Wie gesagt, alle Baukastensystem haben Nachteile, ich glaube nicht dass du ohne Vorkenntnisse und ohne großen Aufwand eine Homepage erstellst die deinen Vorstellungen entspricht und "perfekt" ist - entweder du fängst wie gesagt von Anfang an an und machst dich erstmal mit den Grundlagen vertraut oder du musst ein paar Abstriche hinnehmen.

Ich kann PWT da nur zustimmen:
Zitat
Wenn Dir die Grundlagen fehlen, dann nutzen ein paar Posts hierzu auch nichts. Dann eigne Dir die Grundlagen (HTML, CSS, JavaScript; PHP usw.) an, ansonsten vergiss Dein "Projekt".
[/font] 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok dann 2 Fragen:
1) Wo kann man die Grundlagen lernen?
2)  Wie lang dauert es sie zu lernen? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HTML und Javascript kannst du dir hiermit eineignen, da findest du so gut wie alles zu diesem Thema:

http://de.selfhtml.org

Hier gibts auch ein paar Tutorials (für HTML):
http://de.html.net/tutorials/html/
http://www.planethtml.de/html/
http://www.w3schools.com/html/

Und hier noch ein wichtiger Link:
http://www.css4you.de

Ohne CSS ist es heute fast unmöglich ein Template bzw. eine Website richtig zu formatieren

Wie lange es dauert hängt von mehrere Faktoren ab, wie lernbereit du bist und wie gut das Tutorial ist - ich selber habe nie ein Tutorial "durchgezogen" sondern mit dem Netscape Communicator 4.8 und später Netscape Composer und schließlich NVU (mit diesem aber höchstens noch einen Monat oder gar nicht mehr) angefangen Seiten zu erstellen und mir nach und nach die Syntax anzueignen durch einen Blick in den Quellcode.
Angefangen hab ich mich ernsthaft mit HTML auseinanderzusetzen als es nicht mehr ging da ich mit PHP angefangen habe, aber das ging dann schon ziemlich schnell.

Ich würde schätzen wenn du gut bist hast du in einem Monat die Grundlagen, mit CSS aus dem Stehgreif eine Seite zu erstellen schaffst du vielleicht in 3.

Einen guten Editor für HTML der dich nicht ganz alleine lässt ist Phase 5, da kannst du mit vorgegebenen Buttons formatieren, siehst aber trotzdem den Code - empfehlenswert ist er jedoch meiner Meinung nach nur in der Anfängerphase, Notepad++ ist besser wenn du die Essentials erstmal drauf hast ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha und dann kann ich endlich eine Hp machen...
Man das wird lange dauern...
Naja thx für die Hilfe ich melde mich falls ich Hilfe brauche und das ist fast schon sicher  :).

MfG Daniel Ocean.


« Coppermine & mod_rewriteVideo in wenga homepage einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...