Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze Kilu.de ohnehin nur, um PHP-Skripte oder Datenbanken zu testen... ;D Dort würde ich NIE eine Homepage ablegen. Dafür habe ich zuverlässigen Webspace, für den ich jeden Monat auch Geld bezahle. :)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich nutze Kilu.de ohnehin nur, um PHP-Skripte oder Datenbanken zu testen... ;D Dort würde ich NIE eine Homepage ablegen. Dafür habe ich zuverlässigen Webspace, für den ich jeden Monat auch Geld bezahle. :)   

Diese Einstellung vertrittst DU, und diese Einstellung vertrete ICH. Viele sogenannte "Webentwickler" hosten jedoch ihre ganze Präsenz dort, weil 3 Euro im Monat für richtigen Webspace zuviel Kohle ist. Und dann wird rumgemault, wenn die Präsenz nicht erreichbar ist und/oder Daten verschwinden.

Um aber nicht einseitig zu argumentieren: Es gibt sie eben, diese Freehoster. Und wenn sie keinen vernünftigen Betrieb ihres Angebots gewährleisten können, sollen sie bitteschön dicht machen. Positiv hervorheben muss man an der Stelle vielleicht mal Dienste wie funpic.de. Für eine echte Präsenz ist das Angebot dort praktisch undenkbar, allein aufgrund von Werbung und diverser Einschränkungen. Ich habe selber einen Testaccount dort und habe den bisher als relativ stabil und gut erreichbar empfunden. Durch die Zwangswerbung ergibt sich dort sicher eine etwas andere Finanzierungsgrundlage für den Dienst. Das macht dann am Ende wohl etwas mehr Sinn für den Konsumenten.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funpic... jaja da hab ich auch so meine erfahrungen.
Die haben mich gekickt, weil ich angeblich Viren hochgeladen habe, obwohl ich das nie gemacht hab.
Aber gut zu erreichen und sogut wie immer aufrufbar war die  hp da schon.

Bin jetzt bei bplaced.net
Mal schauen was die sich einfallen lassen...
Naja ich sicher meine Daten jetz auf jedenfall öfter ;D

Hm, ich kann euch Pytal empfehlen. Ich bin da jetzt schon sehr lange. Für nen Euro im Monat gibts Werbefreiheit.
Webspace ist kostenlos und inzwischen fast ausfallfrei. Ne Domain kann man da auch kaufen (5€ im Jahr).

Der Service ist auch sehr gut, Probleme werden eigentlich fast sofort behoben. Und man hat eigentlich alles zur Verfügung, was nur geht. Mysql, php mit allen namhaften Erweiterungen, FTP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update (ich weiß, nicht taufrisch, aber war im Urlaub):

kilu.de wurde angeblich gehackt, alle Daten sind weg. Ursprünglich hieß es mal, die Accounts werden auf die 10 neuen Server umgezogen. Mag sich jeder seinen eigenen Teil dabei denken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rundmail von Kilu am 28.2.08 um 17:09:
 

Zitat
Lieber Kilu-User!

Wir, die Firma Websuche Search Technology GmbH & Co. KG aus Osnabrück, haben den Freehosting-Dienst Kilu gekauft.
Leider trat unmittelbar nachdem wir den fünfstelligen Kaufpreis überwiesen hatten ein Problem auf. Der alte Besitzer hat uns mitgeteilt, dass seine Server gehackt worden seien und alle Daten der angemeldeten Benutzer weg seien. Es gab zwar noch ein Backup der User-Emailadressen (weswegen wir überhaupt noch diese Mail schicken können), die restlichen Daten sind jedoch dem alten Besitzer abhanden gekommen. Da der alte Besitzer kein Backup hatte und Datenrettungsversuche erfolglos blieben, müssen sich leider alle Kilu-User erneut anmelden und ihre Homepages hochladen.

Es gibt jedoch auch gute Nachrichten: Wir als neuer Betreiber haben für den Kilu-Dienst 10 nagelneue Server (AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core mit 4 GB DDR2 RAM und je zwei 400 GB SATA II-Festplatten im Raid) mit einer absoluten High-Speed-Anbindung. D.h. ab sofort werden alle Kilu-Projekte deutlich schneller und besser laufen.

Eine weiteren Ausblick können wir auch noch geben: Als Betreiber von Deutschlands größtem Subdomain-Service wird es in Kürze möglich sein auf Kilu erstklassige Gratis-Domains wie name.de.ki , name.eu.ki, name.com.nu und über 200 weitere direkt auf den Webspace aufzuschalten.
Die Reservierung von kostenlosen Domains ist bereits jetzt unter http://www.eu.ki/ möglich.

Des weiteren stehen zwei festangestellte Mitarbeiter (Herr Vogt und Herr Ruskowski, Tel. 0541/406660 oder kilu@websuche.de ) werktags von 9-18 Uhr für Fragen rund um Kilu zur Verfügung.

Da wir das Projekt Kilu zumindest kostendeckend betreiben wollen, sind wir gezwungen zukünftig eine dezente Werbeleiste auf jeder Seite einzubauen. Wie diese aussieht seht ihr im Forum oder bei allen Gratis-Domains in unserem Subdomainprojekt. Auf Layerwerbung oder große Bannerflächen, die andere Freehoster einsetzen, wollen wir verzichten.
Was haltet ihr von dieser Werbeform? Diskutiert im Kilu-Forum darüber, damit wir sehen können, welche Art der Werbung für Euch akzeptabel ist.

http://forum.kilu.net/viewtopic.php?t=6060

Bitte bleib uns als User treu: Du wirst es nicht bereuen.

Dein neues Kilu-Team
kilu@websuche.de

PS: Hast Du Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Schick uns eine Mail. Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die Mail hab ich eben auch bekommen.
Naja zu spät. Ich bin jetzt woanders.
Hätten die ja ein bisschen eher sagen können. So wäre die Seite ja fast 2wochen offline gewesen.


« hochladenkostenlose domain »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!