Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[TYPO3] - DB Passwort geändert - nun Fehlermeldung

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Seite das DB Passwort über das Webinterface meines Hosters geändert. Seitdem bringt mir Typo3 eine Fehlermeldung. Ich weiß das ursprüngliche Passwort leider nicht mehr (deswegen auch die Änderung).

Kann mir jemand sagen wo ich das PW bei TYPO3 ändern muss damit es wieder funktioniert?

Thx
HiGhDeNsItY


Antworten zu [TYPO3] - DB Passwort geändert - nun Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall machst Du das am besten direkt über die Datenbank per PHPmyAdmin und in der Konfigurationsdatei von Typo.

speichert Typo3 das Passwort in der DB und in der Config File zusätzlich??

Thx
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Standard-Installation nur im Congfig-File; eine Handvoll Erweiterungen speichert die DB-Daten allerdings auch in der DB. Kommt eben darauf an, was Du an Erweiterungen installiert hast.


« Neue Version meiner Seite nochmal angucken...Suche verzweifelt nach der Farbe bei "Hover" in meiner Stylesheet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...