Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE6: Startseite (typo3) wird nicht angezeigt, sondern soll gespeichert w

Ich bin mit meinem Latein am Ende - ich weiß auch nicht, ob diese Frage hier ins Forum passt. Aber ich habe Hoffnung, daß mir jemand helfen kann.
An die Mods: bitte verschieben, falls es hier nicht passt.

Unsere Präsenz www.shjjv.de ist am 6.12. zu einem neuen Hoster umgezogen. Seit dem Tag haben einige wenige ("leider" aus unserem Vorstand) das Problem, daß der von ihnen verwendete IE (XP SP2) beim Aufruf unserer Seiten einen Speichern-Dialog anzeigt:

Dateiinformationen ermitteln:
/ von www.shjjv.de

und dann

/ von www.shjjv.de kann nicht übertragen werden.
Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht ermittelt werden. Versuchen Sie es später erneut.


Auch der Aufruf von www.shjjv.de/index.php bringt diese Meldung. Ein DNS-Problem ist auszuschliessen, da der Zugriff auf den Mailserver klappt.

Mit Firefox hingegen kann die Seite problemlos angezeigt werden.

Ich vermute bei diesen wenigen Personen also irgendeine Einstellung im IE, die Probleme bereitet.
Bloß welche?
Ich kann von zu Hause mit IE, Netscape, Firefox und Opera auf die Seiten, ebenfalls von der Firma aus. Auch die meisten anderen, die ich kenne, kommen problemlos auf die Seiten.

Kennt jemand dieses Verhalten vom IE und kann mir einen Tipp geben, wie der IE wieder zur Mitarbeit bewegt werden kann?


Antworten zu Win XP: IE6: Startseite (typo3) wird nicht angezeigt, sondern soll gespeichert w:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Erstma vorweg: ich kann die Seite ebenfalls mit dem IE nicht öffnen, selbes Problem (IE 6, W2k SP4).

Auf den ersten Blick ist im HTML-Code auch nichts Auffälliges erkennbar. Aber eine Sache wundert mich und könnte der Auslöser sein:
Ich hab die Seite mal durch den HTML- und Link-Validator gejagt, und dort kommen merkwürdige Ergebnisse zustande.

Im HTML-Validator stehen nur komische ASCII-Zeichen da, mit denen der Validator logischerweise nichts anfangen kann, und im Link-Validator steht das hier:

Can't check links: Content-Encoding for <http://www.shjjv.de/> is 'x-gzip'

Im HTML-Code ist ja nichts entsprechendes notiert, aber wie sieht's mit der PHP-Quelle aus?

Eventuell ist auch beim Umspeichern auf den anderen Host etwas schiefgegangen. Einige HTML-Editoren bieten hier und da auch alternative Speicherformate für die Dokumente an (z.B. Phase 5), aber wenn du das alles direkt in TYPO3 gemacht hast, sollte man ja annehmen, dass das alles korrekt ist.

Versuch's vielleicht erstmal über die Schiene mit der x-gzip-Geschichte. Denn dieser Content-Type würde auch den Speichern-Dialog erklären.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir (XP-SP2) keinerlei solche Probleme, komisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs nochmal unter XP (SP2) probiert. Selber Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal den Cache geleert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An wen ging die Frage?

BTW: jetzt bin ich wiedermal an 'nem anderen System (XP, SP2), und dort funzt es auf dem IE. Möglicherweise ist das System hier noch einen Tick aktueller, da ich bei mir recht selten das Windows Update ausführe. Kann aber natürlich trotzdem nicht Sinn der Sache sein, da sicher nur ein kleiner Teil der Internetuser ein topaktuelles System hat.

Hallo Ihr Beiden!

Jossif, erstmal Danke für die Hinweise mit den Validator-Ergebnissen.

Den Cache hab ich schon diverse Male geleert. Daran kanns nicht liegen.

Ich denke, Jossif hat mich auf den richtigen Weg gebracht - ich werde das in der Richtung weiter verfolgen.

ich glaube ich bin dem "Fehler" auf die Schliche gekommen...

Ich habe im Installationstool den [FE][compression-level] geändert. Stand defaultmäßig auf 3, mit 0 hab ich die Kompression deaktiviert.

Nun meckert der LinkChecker von w3c.org nicht mehr und der html-Checker findet 26 Fehler auf der Startseite.

@ Jossif:
Kannst Du das bitte einmal checken und mir eine Mail schreiben?


« Seite neu aufbauenAus Google verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...