Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich eine runtergeladene PHP-Datei oeffnen?

Also ich habe einen Internetlink bekommen, wo ich mir eine benötigte PHP-Datei runterladen konnte. Die habe ich dann bei mir im Ordner gespeichert, aber wenn ich auf "oeffnen" drücke kommt nur wirres Zeug heraus. Ich habe versucht die Datei mit verschiedenen Programmen zu oeffnen doch das klappt auch alles nicht. Wie kann man das oeffnen?
Vielen Dank schon mal.


Antworten zu Win XP: Wie kann ich eine runtergeladene PHP-Datei oeffnen?:

Hi.
Normalerweise öffnet man .php-Dateien mit dem Internet-Explorer/Firefox. Wenn das nicht geht, kannst du die in einne .htm-Datei umbenennen und dann mit Internet-Explorer öffnen.

Mit InternetEx. öffnen geht nicht. Und nach dem Umbennen klappt das mit dem Internet auch nicht. Wenn ich doppelklicke kommt noch nicht mal was. Okay, man muss auch sagen, dass ich mich null mit "sowas" auskenne. Gibt es noch eine verständliche Lösungsmöglichkeit für Dummies?

Hier habe ich eine Lösung gefunden: <<HIER>>
Ich hoffe diese Lösung kann dir weiterhelfen. Natürlich konnte ich es nicht ausprobieren, da ich keine php-Datei habe

Danke, war ein Versuch wert. Runtergeladen, installiert und dann die php-datei damit geöffnet aber kommt nur ein grauer Bildschirm bzw. nach dem Öffnen im Fenster nur komische Zeichenfolgen. Nun gut, man kann wohl nicht alles haben. Ich gebe mich geschlagen...
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Die Frage ist, was du mit der PHP-Datei machen willst. Benötigst du den Quellcode, oder willst du das "Ergebnis" sehen? Für ersteres reicht Notepad, für letzteres benötigst du einen Webserver samt PHP-Modul.

greez 8)
JoSsiF

Öh jaa...ähm, eigentlich will ich nur die Datei öffnen (wie bei Microsoft Word oder so) und dann den Text/die Informationen lesen. Wusste gar nicht, dass das sooo kompliziert alles ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist nur Quellcode eines Programms, was aus einer Datenbank Informationen liest die du zu bekommen hofftest. Ähnlich wie hier. Da würde dir das Stück Code auch überhaupt nichts nützen, eher ein Screenshot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Öh jaa...ähm, eigentlich will ich nur die Datei öffnen (wie bei Microsoft Word oder so) und dann den Text/die Informationen lesen. Wusste gar nicht, dass das sooo kompliziert alles ist.

rechte maustaste, öffnen mit Editor, is doch gar net so schwierig. Da würd ich allerdings nichts verändern weils PHP - Code is, und man sich schon auskennen sollt ;)

Der PHP-Code wird nicht! auf dem Webspace zurückgeliefert. Dort wird nur die fertige HTML zurückgeliefert es sei den dein Webspace hat keine PHP Unterstützung ;)

Also:
Quelltext -> Editor
Ergebnis -> PHP fähiger Webspace
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der PHP-Code wird nicht! auf dem Webspace zurückgeliefert. Dort wird nur die fertige HTML zurückgeliefert es sei den dein Webspace hat keine PHP Unterstützung ;)

Also:
Quelltext -> Editor
Ergebnis -> PHP fähiger Webspace
 

Das hätte ich jetzt als Anfänger nicht verstanden ;D

Zum Verständnis vielleicht auch mal hier gucken: http://de.wikipedia.org/wiki/Php

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das Ergebnis sehen willst, welches das Scipt bewirkt, brauchst du ein Serverprogramm! Ich benutze WampServer, da hast du gleich Apache, MySQL, PHP, SQlite und mehr mit installiert!


« Script einbindenAchtung: "Google Analytics: Datenschutzrechtlich problematisch?" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...