Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JavaScript Analyse-Seite + (Frameset + JavaScript Bild-rotation) = Leider nichts

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Tag erstmal!
Habe ein Problem mit meiner JavaScript Analyse-Seite!
Die JavaScript Anayse Seite sollte mir meine Homepage vor Browsern wie IE oder FF schützen. Will diese nähmlich nicht auf meiner Seite, wollte nur Opera erlauben. Deshalb habe ich eine JavaScript analyse-Seite geschrieben die diese dementsprechen was es für ein Browser und Browserversion ist, zu einer anderen html-Seite in einem 100% Frame verweist. Wenn man die überpfrüfung mit einem Opera Browser ab version 8 besteht, sollte es zu meiner Homepage gehen. Das klappt ja noch einwandfrei, doch da meine Hompage sich auf Frameset stützt sitze ich jetzt auf dem Trockenen! Den der verweis geht ja schon in einem full-window-frame. Das heist im Klartext ein Großes Frame greift auf meine Homepage zu die aus Frames bestehen. Sommit funktioniert meine Bild-rotation nicht mehr. Der Frame bereich in dem die Bild-rotationen statfindet lädt einfach nicht mehr!.

Hier erstmal der Code für meine Analyse-Seite:
<base target="_top">
<script language="JavaScript">
var browserName = navigator.appName;
var browserVersion = parseInt(navigator.appVersion);
var Platform = navigator.platform;
var browser;

   if (browserName == "Opera" && browserVersion >= 8) {browser = "op8up";}      
   else if (browserName == "Firefox" && browserVersion >= 2) {browser = "ff2up";}
   else if (browserName == "Microsoft Internet Explorer" && browserVersion >= 4) {browser = "ie4up";}
   else if (browserName == "Netscape" && browserVersion >= 4) {browser = "nn4up";}

   if (browser == "op8up")
      {document.write('<frameset rows="100%,*" frameborder="no" border="0"');
       document.write('marginheight="5" marginwidth="5">');
       document.write('<frame src="Portal-List inFrameset.html" scrolling="auto">');
       document.write('</frameset>');}

   if (browser == "ff2up")
      {document.write('<frameset rows="100%,*" frameborder="no" border="0"');
       document.write('marginheight="5" marginwidth="5">');
       document.write('<frame src="Firefox-user.html" scrolling="auto">');
       document.write('</frameset>');}

   if (browser == "ie4up")
      {document.write('<frameset rows="100%,*" frameborder="no" border="0"');
       document.write('marginheight="5" marginwidth="5">');
       document.write('<frame src="IE-user.html" scrolling="auto">');
       document.write('</frameset>');}

   if (browser == "nn4up")
      {document.write('<frameset rows="100%,*" frameborder="no" border="0"');
       document.write('marginheight="5" marginwidth="5">');
       document.write('<frame src="Netscape-user.html" scrolling="auto">');
       document.write('</frameset>');}
</script>               
</head>

und hier der meiner Homepage:
  <script language="JavaScript"
          type="text/javascript"
          src="framesnachladen.js"></script>
<script language="JavaScript">
var praefix = 'rotation';     
var aktuelleSeite = 0;
var gesamtSeiten = 21;       
var wartezeit = 600000;     

function rotieren() {
    if (aktuelleSeite < gesamtSeiten) {
        aktuelleSeite++;}
    else {aktuelleSeite = 1;}

    parent.rotierenderFrame.location = praefix + aktuelleSeite + '.html';
    setTimeout('rotieren()', wartezeit);}
</script>
   </head>

   <frameset cols="18%,*,0">
        <frame src="Navigation.html" name="Navi" noresize="noresize" scrolling="no" />
     <frameset rows="0,50%,50%">
          <frame name="F2" noresize>
       <frameset onLoad="rotieren();" cols="18%,*,18%">
            <frame src="left-start.html" name="left"  noresize>
      <frame src=rotation1.html" name="rotierenderFrame">
            <frame src="right-start.html" name="right"  noresize>
       </frameset>
          <frame src="center.2.html" name="start" />
     </frameset>

Weiss einer was ich falsch mache?
Hoffe mir kann einer helfen!


Antworten zu JavaScript Analyse-Seite + (Frameset + JavaScript Bild-rotation) = Leider nichts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Habs nun mehrfach gelesen und bin nicht schlau geworden, was du uns sagen möchtest. Am besten, du postest mal einen Link - das kann nicht schlechter sein als deine Erklärung ;)

Des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich, deswegen frage ich jetzt mal nicht nach Sinn und Unsinn des Ausschlusses von FF & IE. Wenn du zuviele Besucher hast, dann ist das allerdings schon eine effektive Möglichkeit, den Traffic zu begrenzen ;D

greez 8)
JoSsiF

Ganz einfach, ich wollte wissen ob jemand weiss, wie ich meine rotierenden Bilder auf meiner Page anzeigen lassen kann, trotz der Analyse-Seite die die Seite in einem Full-Window Frame anzeigt.

Vielleicht so was wie eine Frame befreiung für mein Homepage (die ein Frameset ist) aus dem Analyse-Seite.html frame.

p.s.Es fließen ineinander
    Traum und Wachen,
    Wahrheit und Lüge.
    Sicherheit ist nirgends.
    Wir wissen nichts von anderen,
    nichts von uns.
    Wir spielen immer,
    wer es weiß, ist klug.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ganz einfach

... ist es wohl auch mit dieser Erklärung nicht, denn die ist genauso mies. Ich glaube kaum, dass hier jemand mit deinen zweifelhaften rotierenden Bildern etwas anfangen kann/will, wenn er es nicht wenigstens mal gesehen hat. Bildlich sprechen macht sich immer gut, wenn der andere auch mal auf das Bild draufschauen kann. Deswegen die Frage nach dem Link, aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt.

"Framebefreiung"? Brauchst du sowas wie "_top" als location?

greez 8)
JoSsiF

Das mit dem beispiel, zu zeigen ist ja nicht ganz einfach, da ich meine Seite noch nicht online habe!

Wie dem auch sei, hier hast du ein link zu einem Beispiel: http://examples.oreilly.de/german_examples/designjs2ger/
Dort gehst du dan auf "Weitere Informationen zu diesem Buch" und lädtst die datei >>webjscript_bsp.zip<< herunter.
Dort dan >>ch03\3-9.html<< öffnen. Das müsste dem meiner Seite in etwa ähneln.

Diese html-Seite wirst du dir dan als meine Homepage vorstellen. Diese Seite wird in einem Full-Window Frame aufgerufen. So in etwa wie ein Schaufenster-effect.
Doch leider werden JavaScripte nicht durch 2 auf einander folgende Frameset angezeigt, und das ist schon das ganze Problem.
Wie kriege ich jetzt mein JavaScript doch noch zum laufen, ohne meine Analyse-Seite entfernen zu müssen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Indem Du das 1te JavaScript im Body-Tag durch "onload" extern aufrufst...

Versuch doch mal aus deiner Hompage die analyse Seite zu machen.
Falls die Prüfung bestanden wird, sollte nichts geschehen, falls nicht kann es dan immer noch zu einer anderen Seite weiterleiten.

Viel Glück!


« Root Server gesuchtGästebuch einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...