Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DreamweaverMX Frameset

Ich möchte gerne eine einfache Website im DreamweaverMX erstellen. Ich würde mit einem Frameset arbeiten, da dies anscheinend die einfachste bzw. der leichteste Weg ist, wenn man keine Ahnung hat von Website basteln. Kann mir bitte irgedwer erklären, wie ich das hinbekomme, dass die Verlinkung funktioniert? Wie muss ich die Dateien abspeichern? Wie kann ich ein Untermenü verlinken, ohne dass es sofort erscheint wenn ich noch nicht mal draufgeklickt hab? Ich hoffe irgendwer kann mir bei der Erstellung einer Website mit Frames weiterhelfen und mir die Grundschritte erklären, so dass ich einen Pfad durchnavigieren kann.
Vielen Dank


Antworten zu DreamweaverMX Frameset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi sabrina,

ich hab dir mal 5 kleine Bausteine zusammengestellt. Nimm jeden für sich, sprich kopier dir den SchnickSchnack ins Notepad, und speichere alle 5 zusammen in einem neuen leeren Ordner ab.

Stein 1 ---- Speichername : start.htm ----

<html>
<head>
<title>START</title>
</head>
<frameset cols="250,*">
  <frame name="links" src="linke.htm">
  <frame name="rechts" src="leere.htm">
</frameset>
</body>
</html>

----

Stein 2 ---- Speichername : linke.htm ----

<html>
<head>
<title>LINKE</title>
</head>
<body>
Auswahl :
<br><br>
<a href="leere.htm" target="rechts">LEER</a>
<br><br>
<a href="rote.htm" target="rechts">ROT</a>
<br><br>
<a href="blaue.htm" target="rechts">BLAU</a>
</body>
</html>

----

Stein 3 ---- Speichername : leere.htm ----

<html>
<head>
<title>LEERE</title>
</head>
<body>
Ich bin die LEERE
</body>
</html>

----

Stein 4 ---- Speichername : rote.htm ----

<html>
<head>
<title>ROTE</title>
</head>
<body bgcolor="#FF0000">
<font color="#FFFFFF">Ich bin die ROTE</font>
</body>
</html>

----

Stein 5 ---- Speichername : blaue.htm ----

<html>
<head>
<title>BLAUE</title>
</head>
<body bgcolor="#0000FF">
<font color="#FFFFFF">Ich bin die BLAUE</font>
</body>
</html>

----

Ruf' im gewählten Ordner <start.htm> auf - sollte passen.

Ruf' Dreamweaver MX / Datei öffnen / und hol dir start.htm.

Und jetzt spiel dich ein bisschen !

mfg
Erwin Billmaier aus Wien


« HomepageStrato »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...