Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich aus dieser seite ein bild einfügen?

hi, hab ne frage zu meinen festplatten, müsste dazu aber bilder meiner festplatten zeigen. wie kann ich euch zu meiner frage zusätzlich bilder zeigen?


Antworten zu wie kann ich aus dieser seite ein bild einfügen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Gibst im Text folgendes ein:

[img]url_zum_bild[/img]

Heißt also, dass das Bild irgendwo im Netz liegen muss.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

test

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was muss ich da noch tun damit ich ein bild von meinen eigenen bildern da rein bekomme? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*räusper*

"url_zum_bild steht beispielhaft für eine existierende URL, z.B. http://www.computerhilfen.de/bilder/logo50.gif.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? raff ich nicht. mach mal bitte ein beispiel was ich eingeben oder machen muss wenn die datei
"eigene bilder: Katze" heißt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was auf deiner Festplatte liegt, kannst du nicht einbinden. Schau dir mal die erste Antwort an ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie bekomme ich mein bild ins netz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- nimm diesen Link (es gäbe auch andere) http://www.directupload.net/

- Button [Durchsuchen]
- wenn deine Datei v.d. Platte sauber drinnen steht bei [Datei:]
- Button [Bild hochladen]
wenn er fertig ist, zeigt er an unter welchem internen Namen er dein Bild abgelegt hat

- den kompletten Link kopierst du in dein Forum-Antwortfenster
- der Link steht unterhalb von

Verlinken Sie eine klickbare Vorschauansicht
und beginnt mit [URL

so schauts aus wenns ready =  8)

(click!)



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh mann :o;D

da wird sich unser Admin-Nico so richtig ärgern... denn für genau diesen Grund (dass man mal ein Bild im Forum zeigen möchte) gibt es hier eine wunderbare Funktion "Bilderverwaltung". Da brauchst du weder externen Webspace noch irgendwelche kryptischen Forum-Code zu merken/wissen, lediglich einen Screenshot von -in deinem Fall- deiner Festplatte, den kannst du dann direkt auf den Computerhilfen-Server hochladen und mit 2 Klicks kannst du das Bild hier im Forum einfügen. Fertig, und überhaupt nicht umständlich. Die einzige Voraussetzung: Du musst als Mitglied angemeldet sein- und die erfüllst du ja. Also jetzt nur noch oben im Menü auf "Mein Profil" -> dann zu deinem Homebereich wechseln ("zeige meinen Homebereich") und dort letzendlich auf den Link "Bilderverwaltung". Der Rest ist dann da erklärt. Und du hast Nico glücklich gemacht... :D

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich gemacht. letzt steht da die datei muss deinen benutzernamen am anfang enthalten. wo genau muss der stehen?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am Anfang?!?

Also das Bild kann z.Bsp. so heißen: max-2_screenshot1.jpg oder max-2_bild2.jpg  (in der Annahme, dein Anmeldename ist auch max-2, ob er jetzt zwischen Groß/Kleinschreibung unterscheidet weiß ich grad nicht, glaube aber nicht)


Mario 8)

Um es mal einfach zu erklären, du brauchst erst einen Webspace...um es irgendwo hochzuladen...einfach mal googeln!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um es mal einfach zu erklären, du brauchst erst einen Webspace...um es irgendwo hochzuladen...einfach mal googeln!

Ne, das hat Mario ja gerade erklärt, dass man den nicht unbedingt braucht ;)

Ich denke aber, dass externes Verlinken trotzdem ein Wenig im Interesse des Forums ist, um den Speicher des Servers nicht gar so vollzumüllen ;D
Heißt natürlich nicht, dass man Nicos glorreiche Funktion nicht doch hier und da verwenden sollte :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ihr versammelte Rasselbande  :(

Was glaubt's ihr warum ich mir die Arbeit mache & umständlich alles erkläre & mit nem 6FfingerSystem reinklopfe  ???

Weil der "feine Bilderupload" auch einige Zeit nach seiner Einführung nicht um die Burg funzt  ???

Den Schmafu vom UserName+Underliner (was natürl. sinnvoll =) les' ich heute (heute!) zum 1.x !!

! Aber ich bin lernfähig !

  • SO, & jetzt sollte hier das upgeloadete Bild stehen ! - od. zumindest ein Link drauf !

    ? und - wo ist es ?


« HomePage HILFE - Video abspielenStange problem, Update-Funktion mit PHP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...