Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage..... ---> Counter, etc

Hallo!

Hätte 2 Fragen.... und zwar.... Nr.1 Was könnte ich an der Page noch verbessern, was fehlt, etc

www.chatpaare.at

Nr.2 Würde ich gerne die IP von den Visits protokollieren ( sprich, jeder user, wo auf die Seite geht wird mit der IP protokolliert ).

Habe leider kein PHP auf dem Webspace :(
Geht das vielleicht mit irgendwelchen Countern oder so?

Gruß Vodka


Antworten zu Frage..... ---> Counter, etc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

gut, die Hintergrundfarbe ist Geschmackssache, ich finde schwarz eher nicht so gut - die blaue Hintergrundfarbe im "Chatpaare" ist irgendwie penetrant aufdringlich, also da möcht ich keinen Text drauf lesen. Aber die Schriftgröße geht doch sicherlich auch noch etwas kleiner... vielleicht Normalgröße (ich sitze nämlich "nur" ca. 60 cm vom Bildschirm weg)? Weil da muss ich ja schon ganz schön scrollen bei meiner 1024er Auflösung...

Aber ne hübsche "SiCLaDy" haste Dir da geangelt... :o8):D


Zu Deinem anderen Problem... also wenn Du irgendwas mitloggen möchtest, musst Du irgendwo (aufm Server) in ne Datei/Datenbank schreiben, das setzt halt voraus, dass Du ne Serverseitige Scriptsprache zur Verfügung hast. Mit kostenlosen Countern ist das aber auch möglich. Da wird ja die IP für die Reloadsperre mitgeloggt, und die kannste Dir angucken - meist im Adminbereich bei dem Anbieter, wo du den Counter her hast. Da werden aber eben nur die, was weiß ich, 10 letzten IPs mitgespeichert, je nachdem was Du da eingestellt hast, und in welchem Verfahren die Reloadsperre da programmiert ist.

Mario 8)

« Letzte Änderung: 23.03.04, 07:50:38 von Mario »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo!

Hätte 2 Fragen.... und zwar.... Nr.1 Was könnte ich an der Page noch verbessern, was fehlt, etc

www.chatpaare.at

Nr.2 Würde ich gerne die IP von den Visits protokollieren ( sprich, jeder user, wo auf die Seite geht wird mit der IP protokolliert ).

Habe leider kein PHP auf dem Webspace :(
Geht das vielleicht mit irgendwelchen Countern oder so?

Gruß Vodka


Hallo Vodka,

wie Mario bereits erwähnte, ist die Farbwahl nicht sehr gelungen; es beißt sich alles etwas. Am besten die Hintergrundfarbe etwas heller darstellen.

Weiterhin wäre es für mich als Surfer nicht verkehrt, irgendeo einen kurzen Einleitungssatz etc. zu finden, was du mit dieser Seite bezweckst oder aus welcher Idee heraus sie entstanden ist.

Evtl. solltest du auch über eine Navigation nachdenken. Damit wäre es ein leichtes, deine Chatpaare per Alphabet zu verlinken. Ich denke, dass dies recht sinnig wäre da deine Chatpaar-Eintragungen sicherlich noch wachsen werden. Einfach der Übersicht halber.

Ich lege dir folgendes nahe: http://www.selfhtml.teamone.de/

Hier findest du eine Menge Designbeispiele und ganz wichtig: die Umsetzung ist sehr gut beschrieben!

Auch sehr nett wären ein paar Bilder auf der Internetseite.

Was den Counter betrifft, wäre eine kostenlose Fertiglösung sicherlich das Sinnigste. Einen PHP-Counter einzubinden ist eine Sache (fertige PHP-Counter gibt es als Freeware zuhauf), doch einen Webserver aufzusetzen um den Counter das erste mal zu starten und später daheim auslesen zu können ist eine harte Nuß; wirklich nicht für Anfänger zu empfehlen.

con\con

Kennt jemand, wo einen Gratis Counter, wo die IP mitprotokolliert?

Gruß Vodka

also ich habe noch nie nen counter gesehen, wo man alle ips sehen kann. das sind schließlich auch gigantische datenmengen.
du musst bedenken die wenigsten haben statische ips also jedes mal wenn die off gehen bekommen die beim nächsten on gehen ne neue ip. wozu brauchst du dann also die ganzen ips? wenn du lauter so zahlen suchst kannste vielleicht folgendes gebrauchen:
Random r = new Random();
int ip=r.nextInt(255); :D

wenn du mir aber sagst was du damit machen willst, kann ich dir vielleicht sogarn proggy schreiben (jetzt wo bald ferien sind ist mir eh langweilig ;-) )


« Bilder anpassen!Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...