Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder anpassen!

Hallo,
mein prob ist folgendes: www.revolnet.de/news.htm!
das Bild ganz unten (mit den langen streifen) ist zu groß für eine Seite mit Auflösung 1024*786. Ich möchte jetzt das sich das Bild je nach Auflösung des Users anpasst. Alles ist in einem tabellensystem aufgebaut. Vielleicht hilft es auch wenn ich etwas mit der Tabelle mache, ich weiß nur nicht was! Währe echt verdammt glücklich wenn mir da einer Weiterhelfen könnte!

CIAO
euer Scrat


Antworten zu Bilder anpassen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Die Geschichte mit den Auflösungen ist ein grundlegendes Problem des Webdesigns. Man macht das Ganze deshalb so, dass man die Seite für eine bestimmte Auflösung optimiert, das ist dann meist die 800er oder die 1024er Auflösung. Alles was drüber ist, ist unpraktikabel.

Würde dir empfehlen (um dein Design beizubehalten), alles in eine ca. 1000 Pixel breite Tabelle zu packen (optimal für 1024er, man muss ja noch einen Puffer für die Scrollleisten einrechnen). Darin ordnest du alles an wie du es brauchst, und somit kann jeder, der mindestens eine Auflösung von 1024x768 hat, deine Seite ohne Einschränkungen betrachten :)

greez 8)
JoSsiF

also erst mal: die seite hat was! du hast mit wenig viel gemacht und das hat style!

was ich nicht verstehe: die linien sind doch 1a unten. bei mir zeigt ders auf beiden bildschrimen (1024 und 1280) so an, dass ich die linien richtig sehe. was aber stöhrt ist, dass der text mit den linien rechts zu weit rechts rausragt. ausser bei der 1280er auflösung. wieso machst du das ganze nicht etwas schmäler und zentrierst es? für ne 800er auflösung wärs dann noch shit aber wer hat schon sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
für ne 800er auflösung wärs dann noch shit aber wer hat schon sowas?

... sicherlich mehr Leute als Du denkst!

Ich würde Dir empfehlen für die 800x600er Auflösung zu optimieren, denn dann wird nämlich auch in der 1024er ordentlich angezeigt. Und die beiden Auflösungen sind nun mal (noch) die gängigsten.
Denn lieber in Kauf nehmen, dass die mit noch höherer Auflösung mal genauer hingucken müssen, als in Kauf nehmen dass die mit 800er scrollen müssen. Denn bei denen kommt nämlich noch dazu, dass sie (ohne DSL) schon bissel auf das Flash-Menü warten müssen, eh das geladen ist...

Mario 8)

« Counter und FormularseiteFrage..... ---> Counter, etc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...