Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser

Warum zeigen unterschiedliche Browser einen gleichen Sachverhalt unterschiedlich an?


Antworten zu Browser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil sich z.B. der Internetxplorer nicht an alle Standards hält. Ein Seite ist meistens aber nur für einen Browser gemacht worden - meistens doch der Internetexplorer. Schaust du sie mit einem anderen an (Opera, Mozilla) sieht sie im Details anders aus, weil sich die wenigsten darum scheren, dass es auch andere Browser gibt. Gute Websites gehen mindestens auf die beiden großen ein (IE und Netscape=Mozilla).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist wie mit Autos: Anderer Hersteller, andere Vorstellung wie etwas umgesetzt werden muss. Die bekanntesten Browser (Internet Explorer, Mozilla (auch Firefox) und Safari) haben unterschiedliche Hersteller, daher sieht alles ganz bisschen (oder mit Pech auch extrem :-)) anders aus.

sagt mal wißt ihr, warum selbst wenn man div position und eindeutige zahlen angibt also sagen wir
<DIV style="position: absolute; top: 296px; width: 424px; height: 22px; left: 67px;">
es trotzdem von den verschiedenen prowsern verschieden angezeigt wird. zwischen inet-explorer und mozilla sind zwar nur 1 oder 2 pixel unterschied, aber das ist trotzdem sau unnötig und meiner meinung auch total unlogisch schließlich sind das doch eindeutige zahlen "22 pixel"...


« Frage..... ---> Counter, etcSeriennummer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Browser"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...