Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser & Co

hallo user!

ich habe mich entschlossen auf linux zu wechseln.
könnt ihr mir eure meinung schreiben welchen browser und mailprog man in lin am besten verwendet.
Firefox und tunderbird oder lieber mozilla.


danke


Antworten zu Browser & Co:

moin, moin,
also ich benutze Firefox unter linux suse 9.1 (KDE3.2) und bin sehr zufrieden mit diesem programm.
leider habe ich die neue version 0.9.x noch nicht
zum laufen gebracht. IMO benutze ich noch die version 0.8.x.

greetz
Tom

moin, moin,
also ich benutze Firefox unter linux suse 9.1 (KDE3.2) und bin sehr zufrieden mit diesem programm.
leider habe ich die neue version 0.9.x noch nicht
zum laufen gebracht. IMO benutze ich noch die version 0.8.x.

greetz
Tom

ja ich benutze auch Firefox 0.9.1 und thunderbird!

was geht denn bei dir nicht mit der 0.9.1er ?
kann vieleicht helfen!

gruß thorlinux

Ich arbeite unter SUSE 9.1 mit Mozilla 1.7 und Firefox0.8 problemlos.
Allerdings sind beide Browser bei mir unter Linux deutlich langsamer als unter Windows XP. Diese gilt auch für Firefox unter VMWare mit Windows XP.
Hat da jemand einen Tip, woher das kommt?

Gruß

Axel

guddi, mein quark:

mozilla komplett-suite sollte langsamer sein, das sie zb wenn du browsen willst viele dinge mitlädt, die nicht not tun. nimm also lieber die spezialisierten versionen, sprich den Firefox 0.9.1 und thunderbird 0.7.1...

laufen bei mir super und um meinem vorredner zu wiedersprechen auch deutlich schneller als unter Windows...
wenn langsamer dürfta dass an der systemauslastung oder deinen netzwerkkartenconfigs liegen.....

so long, blubber



Hallo,

habe W2000 und Linux 9.1 nebeneinander auf einer Festplatte. Geht gut. 9.1 hat Opera browser auf der CD, kann man auch downloaden, zur Not mit Konquerer, den ich noch nicht so gut kenne.

Meine Kinder nutzen W2000, ich daneben auch Linux. Es entwickelt sich.

Hallo johjoh01,
ich nutze unter suse 9.1 den Opera 7.50 als Browser und kmail als Mailprogramm. Mit beiden bin ich sehr zufrieden und kann sie nur weiteremfehlen.

Gruß
wolferl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ wolferl: benutze die 7.52 und Du bist noch schneller!! ;)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-34262-0.html

Einfach downloaden, und mit kpackage installieren -(inkl.alle Dateien ersetzen!)
Mache dann immer noch in der rootkonsole ein "SuSEconfig"

Gruß

« Letzte Änderung: 11.07.04, 12:17:43 von rascherer2003 »

wer kann mir sagen wie mann einen epson c 66 auf linux installiert
 :)


« eth0-Konfiguration für LAN-Anschluss Speedport W500VD-Link PCI Karte AirPlusG mit D-Link Router DI 624 u. DSL Modem 360T »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...