Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo lern ich PHP??

HI Leute....
Ich hab bislang mit Microsoft Word meine Webseiten im HTML format gemacht da es sehr einfach ist, aber da Microsoft ja so eine krankheit hat von wegen unnützliche sachen anzulegen bzw. abzuspeichern, interessier ich mir eher jetzt für php naja damit kann man auch mehr machen, habe mal dreamweabver ausprobier also das mir zu kompliziert aber ich denke ich komm um das selber programmieren wohl nicht rum  ;D
also wo kann ich mir den jetzt php selber und schnell bei bringen?? kostengünstig wie möglich...
habe schon webseiten gesehen kostenlos php und hinterher musste man sich dich anmelden und was blechen als odas nen ich irreführung der entverbrauchers  8)


Antworten zu Wo lern ich PHP??:

Gib mal bei google php ein.
Auf www.php.net findest du immer die aktuelle Dokumentation. Auch in Deutsch.
Auf den Seiten steht auch was du dafür brauchst und wo du es herbekommst. Einfach mal googeln.
PHP ist übrigens kostenlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Jonny |

Für PHP gibt's viele Ressourcen und Google ist da wie schon erwähnt sicher sehr hilfreich.

Ich glaube allerdings, dass deine Vorgehensweise in der Reihenfolge einen kleinen Haken hat: PHP ist dazu da, um dynamisch HTML-Code zu erzeugen. Da liegt es doch nahe, sich erstmal intensiv mit HTML an sich zu beschäftigen, zumal wenn man bisher nur mit Word Webseiten erstellt hat ;)

Zu diesem Zweck ist SelfHTML (selfhtml.teamone.de) richtig gut geeignet, sowohl zum Lernen als auch zum Nachschlagen :)

greez 8)
JoSsiF

danke für euere hilfreichen anregungen  ;D

naja mit Word ist das sehr einfach einfacht einfürgen und abspeichern den text schreibt Word selber also den Code aber der Speichert ja so viele unnütze sachen ab das die webseite schön groß wird =)
also ich habe 4 stück damit gemacht werde immer besser wird immer kleiner  aber bin immer noch bei 4 seiten und 200MB  ;D
mit php wird das sicherlich weniger sein  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...aber bin immer noch bei 4 seiten und 200MB  ;D

Bitte? 4 Seiten 200 MB? Was haste denn da gemacht? *händeüberdemkopfzusammenschlag*

mit php wird das sicherlich weniger sein  8)

Du bestärkst meine letzte Aussage mit der Reihenfolge ;D

greez 8)
JoSsiF

hmm naja meine 4 HP ist noch im auf bau stadium ist gerade man bei 6MB  8) mit index 5 seiten

davor meine HP war bzw ist  ;D 241MB mit index 6 seiten
naja eine menge freedownloads mitlerweile steig ich auf links um das spart speicher  8);D

Hallo Jonny,
nur mal zum Vergleich.
Meine Homepage, übrigens auch mit Microsoft(Front Page) geschrieben,hat 10 vollgestopfte Seiten
mit vielen Links und zirka 30 Bildern in jpg-Format.
Macht zusammen 1,5 MB. Wenn ich mir jetzt noch ein
Spieledownload mit 198,5 MB rauflege komm ich auch auf 200 MB. Ich meine da wirste mit anderen HTML-Programmen auch nich viel kleiner werden. Die dicken
Downloaddateien sind dein Problem.

Gruß
CC

wer macht das schon mit frontpage dauert viel zu lange  ;D
ich mach das mit WORD  8)
naja kein game eher Programme ....
viele kleine macht ein großes oder wie war das =)
naja egal auf jeden fall steig ich jetzt auf links um die verbrauchen weniger speicher  8);D

oh gott homepages mit word. davon habe ich ja auch noch nie was gehört.

also wie schon oben gesagt: php erstellt dynamisch html scripts. d.h. du musst html können. und html können hat nichts mit damit zu tun texte in word zu schreiben und als html abzuspeichern. du musst unbedingt mit dem reinem quellcode arbeiten können.

als ich habe damals den quellcode von seiten angeguckt und mir auf diese weise html beigebracht. dann habe ich mim editor quellcodes selbst geschrieben und somit html richtig gelernt. als ich dann ein jahr auf diese art und weise html geschrieben habe bin ich kurz auf frontpage (scheiß proggy) und dann auf dreamweaver umgestiegen. vor nem jahr etwa habe ich dann nach 5 jahren html und flash erfahrung php gelernt. das habe ich mit einem buch (php in 21 tagen war das glaube ich). und ich würde sagen an diesem weg kommst du nicht vorbei! html muss schon sein!

aber was mich mal interessieren würde: was sind das für mega pages? also meine neueste www.alpbach04.coolekunze.de hat keine 200kb. ok habe auch keine dateien zum uploaden gestellt aber trotzdem. kannst du mir mal bitte link zu deinen pages schicken? wäre echt nett! habe noch nie ne page von word gesehen und kann mir auch nicht vorstellen wie sowas aussehen soll ;-)

halt ich habe gelogen! war doch nicht php in 21 tagen. ich habe php mit nem buch von galileocomputing gelernt. das ist echt super gut(ausser die teile mit mysql aber geht schon)

das buch gibts kostenlos auf www.galileocomputing.de. da musste auf openbooks und da stehts unten zum download.

ja wenn du mir sagst wie ich von meinem PC was Onlinestellen kann ohne server mit Router dazwischne dann kannst dir die ansehen gibt aber kein unterschied zwischen den normal erstelten mit Quellcodee und mit der Word erstllung,
naja Word erstellt den Quellcode selber ich füge nur links und bilder ein =) also einfacher kann man keine page machen aber Microsoft hat ja die krankheit sahcne abzuspeichern diem an nicht braucht  ;D8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Jonny|
Du solltest dich jetzt nicht demotivieren lassen: HTML lernen dauert keine 5 Jahre und auch sicher weniger als eines ;D

@Coolekunze:
Warum kommt auf deiner Alpbach-Seite eigentlich ein Login-Formular, wenn man zum Gästebuch will?  :D
Muss man sich da erst anmelden, bevor man sich eintragen kann?

greez 8)
JoSsiF

ja lol wg den 5 jahren sry so war das nicht gemeint! ich meine ich war damals 11 und konnte einfach noch nicht genügend sprachen um php zu lernen. ich denke wenn du dich richtig hinsetzt reicht eine woche html! du musst im prinzip nur die grundkenntnisse von html lernen. den rest lernst du dann stück für stück fast von selbst.

@jossif: ja das ist ja ne hp von ner sj-freizeit und desswegen wollte ich, dass jeder seine addressen und so angibt, damit man im gb mal gucken kann wo die so wohnen und so. ausserdem hat dann jeder vor seinem eintrag sein eigenes bild und son kram. ist ehern forum alsn gb ;-)

lol
ich komm aus mitte deuschland =)
naja egal =)ne son meint ich dat uch nicht =)
aber solang mir das lernen spaß macht bin ich immer dahinter login =)

hä ich verstehe kein wort.

die page ist nur für leutz gedacht, die mit nach alpach fahren wenn du das meinst.

was meinst du mit login und lernen spass macht?


« Meta Tags optimierenbei drüber fahren größeres Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...