Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IIS 6 neuen mime.type Eintrag

Hallo,

ich möchte gerne an meinem Server der mit Windows Server 2003 und IIS 6.0 läuft, einen mime.type hinzufügen.
Und zwar soll die Erweiterung ".dms" sein, und der mime.type soll für php sein, also "application/x-httpd-php".
Nun habe ich das auch so gemacht, nur will das auf meinen Seiten nicht wirklich funktionieren...
Beispiel dort (nicht einsehbar aber als bsp. halt xD): http://www.tobiasbr.de/test.dms
Eigentlich müsste dort ein "hallo" rauskommen, aber er will die datei runterladen >.>


Hier der derzeitige Stand im IIS Manager: http://www.tobiasbr.de/uploads/bilder/iis6manager_mimetypes.jpg

Ich bin recht ratlos, warum er das nicht mag. Ich _könnte_ mir vorstellen das IIS den von mir angegebenen mime.type nicht mag, aber dann würde ich mich fragen, wie ich es sonst konfigurieren soll. In der mime.type liste auf dem screen finde ich übrigens auch keinen ".php" Eintrag...

Gruß,
Jackson  

« Letzte Änderung: 26.02.09, 20:47:37 von Jackson »

Antworten zu IIS 6 neuen mime.type Eintrag:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich soeben erledigt.
Ich muss es über das Administrationsprodukt des Servers machen, und nicht direkt auf dem Root. (:


« Mit HTML Emails verschickenvideoportal erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...