Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

imap

Hallo Leute,

ich stehe vor einem relativ grossen Problem, zumindest ist es das für mich. Zuerst zu den Voraussetzungen:

Ich hab ein Hostimgpaket auf einem Server. Dort kann ich per Confixx neue POP3 Postfächer und dann Mailadressen anlegen. Das ist auch alles gut so. Ich arbeite an einem Script, wo ich aus PHP heraus Mailadressen anlegen können müsste. Dabei geht es darum, dass Mails auf diese neu angelegte Mailadresse kommen sollen und dann weitergeleitet werden. Das hat damit zu tun, dass der, der für mich arbeitet nicht die Mailadresse des Kunden wissen soll, aber eine Mailadresse notwenig ist, damit der Kunde eben bestimmte Mails empfangen kann. Naja, ist ja nicht so wichtig.
Bei meinen Recherchen bin ich dabei auf imap gestossen.
Jetzt ist es ja so, dass es da eine Möglichkeit gibt Mailboxes zu erstellen.

imap_createmailbox

Das funtioniert auch soweit. Dazu habe ich ein test-script aus dem php-Manual genommen.

Wenn ich dann mit:

imap_listmailbox

das POP3 Postfach auslese zeigt er mir auch diese Mailbox an. Als: INBOX.mailboxname. Ich bin mir sicher das funktioniert soweit, weil es keine fehlermeldung gibt, und er mir auch eine Mail anzeigt die auf eine schon bestehende Mailadresse in diesem POP3 Postfach gesendet wurde.

Jetzt meine Frage dazu:
Was ist eine "MAILBOX" die ich hier erstelle? Wie kann ich drauf zugreifen? (Im Confixx wird die zB nicht angezeigt). Und kann mir jemand sagen wie ich eine Mailadresse erstellen kann mit imap oder was weiß ich mit was....!!!??

LG
pcsysonline

« Hilfe bei HTML Tabelle - dringend!!!Computerhilfen Gästebuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...