Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei HTML Tabelle - dringend!!!

hallo, ich habe ein problem bei einer tabelle. sie ist im seitlichen frame eingebaut für das menü, möchte diese nun aber als ganzes etwas nach unten rücken, sodass sie eher mittig sitzt.

wie kriege ich das hin, bzw wo muss ich welche html codes einsetzen??

bitte hilfe!!

lg ricarda


Antworten zu Hilfe bei HTML Tabelle - dringend!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du die Tabelle auf einfache Weise etwas nach unter rücken willst, kannst du das so machen:

<table style="margin-top:100px">
  ...
Also einfach das  style="margin-top:100px" in die bestehende Tabelle einfpügen. Das Beispiel verrückt die Tabelle um 100 Pixel nach unten. Statt der 100 Pixel kannst du ja einen anderen, passenden Wert angeben.

Wenn die Tabelle vertikal aber im Bezug auf das Frame immer mittig sein soll, egal bei welcher Fentsergröße, wird es etwas komplizierter. Auf Anhieb fällt mir da folgendes ein:
<table style="height:100%">
  <tr>
    <td style="vertical-align:middle">
      HIER KOMMT NUN DER CODE DEINER TABELLE REIN
    </td>
  </tr>
</table>
Der Code ist aber sehr "dirty", da "height:100%" kein CSS-Standard ist und du dafür Tabellen schachteln musst. Ich denke aber, dass er funktionieren würde. Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere, standardkonforme Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok vielen dank ^^ es war ja eigentlich wegen meinem freund, der macht das ja (habe selbst kenntnisse in diesem bereich, wusste allerdings auch nicht mehr wie es ging)
er hat es selbst herausgefunden (wollte sich nicht helfen lassen *augenroll*)

er hat es irgendwie mit css gemacht aber danke trotzdem :D

liebe grüße


« TS auf der Homepage einfügenimap »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...