Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Buttonlinkbefehl (neues fenster)

Hallo,
habe folgenden Button.
Wenn ich ihn öffne, öffnet er sich im selben fenster!
will aber das der link in einem neuem fenster geöffnet wird.
wie mach ich das?geht das?
der befehl sieht ungefähr so aus:
<form><input type="button" value="Name" onClick="window.location.href='http://'"></form>
BSP:http://www.paid4anbieter.5ub.de

mfg cire


Antworten zu Buttonlinkbefehl (neues fenster):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hinter das " und das > (also nach dem Link) einfügen : target="_blank"

Hoffe das funzt auch bei Buttons, habs noch nicht ausprobiert. Aber warum sollte es eigentlich nicht ?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal beschreiben wo genau das target="_blank"
hinmuss mit bsp.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann nochmal geeeeenaaaaauuuuu :

<form><input type="button" value="Name" onClick="window.location.href='http://'" target="_blank"></form>

Also hinter dem href="...." Link ein Leerzeichen und dann grad den target-Befehl reinsetzen.

Mehr Befehle mit target gibts hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürfte eigentlich nicht gehen!

Denn du setzt per JavaScript die URL des aktuellen Fensters neu (window.location.href=...).

Für ein neues Fenster - wenn's denn JS sein muss - nimmste window.open().

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weis hat der <input>-tag kein target-atribut...aber das <form>-tag hat eins...fersuchs mal mit

<form target="_blank"><input...........></form>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, beschäftige mich nicht so sehr mit Buttons, CSS sieht viel schöner aus, und wenns mal ein Button sein soll, dann klappt das auch so..  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
beschäftige mich nicht so sehr mit Buttons, CSS sieht viel schöner aus

Sind doch 2 Paar Schuhe, das eine schließt das andere nicht aus ;)
Du kannst z.B. auch Buttons mit CSS stylen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry bisher konnte mir keiner helfen.
josi wie meinst du das soll ich ich statt location -> open schreiben?(da passiert nix)
wenn nich dann erklär mal etwas genauer.
mfg cire

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist hier genau beschrieben, wie die Funktion verwendet wird.
Ein Beispiel trotzdem:

window.open("http://www.computerhilfen.de", "_blank"); öffnet die Seite in einem neuen Fenster.

Aber sag mal, dein Formular, macht das auch irgendwas? Weil da nix mit action="" usw. drinsteht. Weil nur um ein neues Fenster zu öffnen, musst du nicht unbedingt den Weg über einen Form-Button (und JavaScript) gehen, es reicht ja auch ein normaler Link.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich checks mal aus danke


« Dateien zum Download bereitstellen1&1 WebSiteCreator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...