Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine Website online stellen

Ich habe mir eine kleine HP geschrieben, nur jetzt weiß ich leider nicht so reht wie ich die jetzt onlie stellen kann!   kann mir da einer helfen? :-\:)


Antworten zu Eine Website online stellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du dir denn schon Webspace besorgt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst Webspace (also Speicherplatz im Internet).

Da gibt es kostenlose Hoster, die Werbung in Deine HP einbinden. Müsstest allerdings selbst nach suchen oder warten, ob sich dazu noch jemand anderes meldet. Mir fällt gradf keiner ein.

Oder es gibt kostenpflichtige Hoster. Die gibts auch schon ab nur 1 Euro im Monat und sind dafür Werbefrei und haben noch ein paar nützliche Extras.
Hier möchte ich Hosteurope oder Evanzo empfehlen. Natürlich gibt es auch hier noch weitere irgendwo da draußen.

Dort meldest Du Dich an, lädst Deine Webseite mit einem FTP-Programm (z.B. FileZilla) hoch und schon ist Deine Webseite überall auf der Welt zu sehen :)

Ich werde das gleich mal versuchen, Danke :)  Bei weiteren fragen komme ich nochmal back

Habe mich jetzt bei Funpic angemeldet und mir filezilla runtergeladen, dan habe ich bei Filezilla den Servermanager aufgerufen, ich weiß nur nicht sorrecht was ich bei diesen ganzen Feldern an eingeben muss :-\ :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke DD :)  habe mir das mal angeschaut, mein FTP Status ist aktiv und habe mir auch so einen FTP Passwort erstellt, aber irgendwie komm ich immer noich nicht weiter. Ich kann mich über Filezilla einfach nicht mit dem Server verbinden  :-\ :'(

Ok bin jetzt soweit, das ich mich mit dem server verbunden habe und meine Html mit Filezilla auf den Server verschoben habe. Wenn ich allerdings jetzt auf meine Hp gehe steht dort "Name"  und dadrunter stehen die Namen meiner Html Datein, wenn ich dan auf irgendeine Html Datei klicke, erscheint erst das der Inhalt von der Html datei. Was mache ich falsch ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich allerdings jetzt auf meine Hp gehe steht dort "Name"  und dadrunter stehen die Namen meiner Html Datein, wenn ich dan auf irgendeine Html Datei klicke, erscheint erst das der Inhalt von der Html datei. Was mache ich falsch 
Was fehlt, ist die "Startseite" mit dem (zwingenden) Dateinamen index.html. Sollte die "erste" Seite Deiner Seiten also anders benannt sein, musst Du diese Seite in index.html umbenennen.

Hey Vielen Dank, hatt geklappt :) Die Startseite wird jetzt sofort angezeigt wenn ich auf meinen Domain gehe, nur leider bleibt es auch bei der Startseite :-\ Wenn ich z.b in meiner Navigation zu irgendeiner anderen Sete von meiner Website springen will, wir es wieder nicht angezeigt, obwohl ich die zusätzlichen Html Datein auch auf meinen Server gepackt habe. 

Noch eine kurze anmerkung:  Offline klappt das alles wunderbar, das ich auf meine anderen Html Datein umspringen kann.  (Nicht das ihr denkt, das ich beim schreiben meiner Website fehler gemacht habe) :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey Vielen Dank, hatt geklappt :) Die Startseite wird jetzt sofort angezeigt wenn ich auf meinen Domain gehe, nur leider bleibt es auch bei der Startseite :-\ Wenn ich z.b in meiner Navigation zu irgendeiner anderen Sete von meiner Website springen will, wir es wieder nicht angezeigt, obwohl ich die zusätzlichen Html Datein auch auf meinen Server gepackt habe. 
Liegt die index.html auf einer Ebene (im gleichen Verzeichnis) wie die restlichen Seiten?? Relative Pfade verwendet (statt ht*p://www.meineseite.de/seite-3.html einfach nur seite-3.html??) Oder sogar noch lokale Pfade in den Dateien (Links) nach dem Schema file:///c:/meine-dateien/meine-website/seite.html??  Keine Leerstellen, Umlaute und Sonderzeichen in den Dateinamen?? also statt südeuropa.html oder süd europa.html suedeuropa.html??
« Letzte Änderung: 30.05.09, 00:18:17 von PWT »

ja die Index Datei liegt im gleichen Verzeichnis. Also meine Html Datein habe ich schicht benannt (Geschichte.htm,Figuren.htm,bilder.htm  etc...)
 

Sry.  "schlicht benannt" meinte ich :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja die Index Datei liegt im gleichen Verzeichnis. Also meine Html Datein habe ich schicht benannt (Geschichte.htm,Figuren.htm,bilder.htm  etc...)
 
Stimmt die Groß/Kleinschreibung in den Links?? Soweit die Seiten auf einem Linux-Webserver liegen, ist "case-sensitive" Schreibweise wichtig.  Ggf. auch alle Dateiendungen (und die Links in den Seiten) von htm auf html ändern. Wenn der Webspace/Webserver entsprechend restriktiv konfiguriert ist, lässt er htm als Dateiendung nicht mehr gelten (selten aber kommt vor). 
« Letzte Änderung: 30.05.09, 00:27:44 von PWT »

« html anzeigen welche user online sind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...