Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik

Hallo, ich hätte da eine Frage und wäre überaus dankbar, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte...

Und zwar habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich kapiert habe, wie das mit der Musik im Internet funktioniert, jetzt habe ich's endlich heraußen, dass ich auf HP's nur MIDI-Dateien verwenden kann und hab mich damit abgefunden, dass das Ganze dann eben nur instrumental ist. Und in den letzten Tagen ist es mir nun zweimal passiert, dass ich eine HP aufmache und auf einmal singt da die Tina Turner und noch ein gesungener Titel.

Kann mir irgendwer von euch (für einen Trottel wie mich verständlich  :'( ) schreiben, wie ich zu gesungenen Titeln kommen kann und wie ich das bei Frontpage auf meine Seite einbauen kann.

Demjenigen der mir helfen kann 1000 Dank im Voraus.

Liebe Grüße


Herbert


Antworten zu Musik:

Hallo,
du kannst selbstverständlich auch andere Musik-Dateiformen in deine Homepage einbinden.
Bei Front Page nimmst du z.B. eine MP3-Datei und bindest sie genauso ein wie eine Midi-Datei.
Ob der User sie nun hören kann, hängt davon ab das er auch das passende Abspielgerät hat.
Media Player, Real Player oder ähnlich.
Wenn du allerdings einen aktuellen Titel (Wave,MP3) veröffentlichst, wird die GEMA sicherlich ein bisle Gebühren verlangen. Dies gilt auch für Midis.
Gebührenfrei sind eigentlich nur Demo-Versionen.

Gruss
CC
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde an deiner Stelle noch ein Ausschalter für die Musik einbauen, damit User die kein ISDN oder DSL haben ihre Verbindung nicht überstrpazieren. Ich finde es nämlich nervig wenn die Seite noch nicht fertig geladen ist, aber die Musik schon läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo auf jeden Fall. Auch die mit DSL verlassen verschreckt solche Seiten.

Ich bedanke mich bei euch allen, das hätt ich mir nie gedacht, ich dachte, auf FP kann ich absolut nichts anderes als Midi-Dateien reinladen. Vielen, vielen Dank, Ihr seid super.

Das mit dem Ausschaltknopf, das hab ich schon in meinen MIDI-Zeiten nicht so richtig kapiert, ich hab unter Webmaster-Tipps gesucht, bin aber bis heute nicht dahinter gekommen, wie das funktioniert. Ich hab halt doch ein bißchen linke Hände ;-) was die Technik anbelangt.

Aber nochmals 1000000 Dank, Ihr seid spitze.

Liebe Grüße


Herbert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nooooooch besser wäre es, wenn du Flash verwendest (Macromedia Flash, kostenpflichtiges Programm). Da kannst du auch Musik, z.b. MP3s einbinden. Die spielen dann in so gut wie allen Browsern, da der nötige Flash-Player weit verbreitet ist.

Denk aber an das zur GEMA etc. gesagte, sonst kanns teuer werden!

nico

Hallo Freunde,

wollte gerade ein hübsches MP3 Lied in meine Frontpage-Homepage einbauen, aber das funktioniert doch nicht, da sind die ganzen Musikformate aufgelistet, die man importieren darf, nur mp3 ist nicht dabei. Gibts da einen Trick, wie man es hereinholen kann. Danke vielmals für Eure Unterstützung, liebe Grüße


Herbert

Wenn du die Musik nur als Hintergrundsound brauchst gehst du folgendermaßen vor.
Öffnen der Seite mit Front Page in der Normalansicht.Maus auf das Layout halten, und mit Rechtsklick Seiteneigenschaften öffnen.
Dann bei Hintergrundsound auf durchsuchen gehen.
Im geöffneten Fenster als Dateityp "Alle Dateien" anklicken.
Nun die MP3 auswählen und alles mit o.k. bestätigen.
Dann in der Vorschaufunktion testen.
Habs grad nochmal bei mir getestet.Funkt super.

Wenn du noch Ein und Ausschaltfunktionen in HTML brauchst musst du hier nochmal fragen.

Gruss
CC

Hallöchen,

kann das sein, dass ich eine ältere Frontpage-Version habe?

Also, ich öffne die Seite, gehe auf Seiteneigenschaften, bei Hintergrundsound geh ich auf "durchsuchen" auf "alle Dateien" nur, mp3 ist bei mir nicht dabei, auch in meinen Eigenen Dateien, wo ich die MP3-Files drinnen habe, zeigt es mir diese überhaupt nicht an, nur die Mid- und WAV-Dateien könnte ich hereinladen, und mit Wav hab ich das Problem, dass die alle so grauslich klingen, von der Tonqualität her. Umgehen kann ich das ganze mit dem mp3-hereinholen bei meiner veralteten FP-Version nicht, oder?

Danke nocheinmal, ihr seid die allerbesten ...

Welche FrontPage-Version hast du denn ?
Also mit der 2000 Version läuft es.

Gruss
CC

 

Wenn  ich Musik in eine Homepage einfüge, dann nur mit Flash. Das Flash Plugin haben beinahe alle installiert. Außerdem sollte unbeding ein ausschalter dabei sein. Grundsätzlich würde ich nur bei Musikseiten Musik einbinden. Da es beim ersten Besuch vielleicht toll ist, aber dann schnell nervt. Außerdem sollte man die Ladezeit beachten.


polli

Ich hab FrontPage2002

adfs

man sollte besser für solche sachen real stream dateien nehmen, nötig ist progi "helix" es macht aus 3 mb mp3 nur noch bis zu 250 kb datei, dann einfach einbinden in homepage und sollte auch kein problem für modem leute sein zu hören...(realplayer auch nötig)

 ???

also, wenn ich das genau so mache wegen der musik, unter seiteneigenschaften etc, wie kann ich da ein ein-ausschaltknopf machen?

manche haben schon gsagt, dass es ihnen lieber wär, sie könnten den sound ausschalten und manche sagten, der sound passt, oje ich will doch auf meiner page das Beste für jeden besucher


« Diashow in HomepageEbay Bild einfügen per HTML »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Musik"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...