Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontpage 2003 bzw. MS-Expression

Hallo,

Ich habe im Jahr 2004 fleißig Websites mit Frontpage 2003 gebaut.
Jetzt, wo ich die Hälfte schon wieder vergessen habe, soll ich schnellstens für einen Verein einen Auftritt komponieren.
Es soll v.a. ein Info-Auftritt werden, kein Verkauf, nichts interaktives.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mein altes Frontpage 2003 wieder beleben sollte.
Oder mich mit diesem MS-Expression befassen sollte. Mein Ersteindruck ist, daß ich da stark umlernen müßte und daß Expressen zu sehr ein komplexes Hightech-Gerät ist, das man erst Monate neu studieren müßte. Komisch auch, daß man nirgends mehr was liest darüber, ist das Ding schon "tot"?
Ein total anderes tool, z.B. Dreamweaver, neu zu lernen ist wegen der Eilbedürftigkeit nicht möglich.


Antworten zu Frontpage 2003 bzw. MS-Expression:

.. soll v.a. ein Info-Auftritt werden, kein Verkauf, nichts interaktives ...

Sollte da nicht ein simpler Editor, HTML und CSS vollkommen ausreichen?

Nein. Und da Frontpage 2003 schon vorhanden, werde ich bestimmt nicht zu Simpel-Editoren zurückfallen.
Die Frage geht in die Richtung, ob der Weg zu MS-Expression sich lohnt und wie aufwendig der Umstieg wäre.

in der Zwischenzeit hättest Du mit Deinem Frontpage bereits Deine Seiten erstellt....

Gibt ja wirklich nichts einfacheres, wenn man schon damit gearbeitet hat.

 

Da anscheinend keiner MS-Expression kennt, ist klar, daß ich wieder mit Frontpage 2003 arbeiten werde. Ich habe schon angefangen.
 
 


« ASX Datei in FLV-oder SWF DateiWebsite Creator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...